Hallo!
Ich möchte nach einer Zergliederung eines gesendeten Strings einen XY - Graphen erstellen (siege Grafik; die Abzweigung soll direkt vor den Signalverlaufsdiagrammen erfolgen!). Ich habe es zuvor schon mal probiert, jedoch trat folgendes Problem auf: Den Ausgang der Bündelung (Cluster) verknüpfte ich mit dem XY - Graphen. Aber der Graph zeigte je einen Punkt für den einen (X)-Wert und einen für den anderen (Y)-Wert an. Diese wurden mit einer Geraden verbunden.
Die Strings werden nacheinander geschickt; wie kann ich eine Darstellung im XY - Graphen realisieren, der mir eine Kurve der gesendeten Strings darstellt??
Derzeit zeigt der XY - Graph leider nichts an (stimmt diese Anordnung???), die Signalverlaufsdiagramme jedoch schon...
Ich bitte euch um dringende Hilfe!
LG Mario
Hallo!
Ich bitte euch nochmals mir zu helfen!!
LG Mario
' schrieb:Ich bitte euch nochmals mir zu helfen!!
Bevor infolge meiner Antwort auf dein obiges Posting zu diesem Posting keine Mod was sagt, sag ich was: Nur keine Hektik. Du bis hier in einem Forum, nicht in einen Chat. In Foren kann die Antwort schon mal drei Tage auf sich warten lassen. Zumal wenn die am Freitag Abend gestellt wird. Auch solche Menschen, wie ohne irgendwelchen Eigennutz, helfen, müssen mal Pause machen.
Zitat:Derzeit zeigt der XY - Graph leider nichts an
Das liegt daran, dass du dem Graphen immer nur einen einzigen Punkt gibts.
Zitat:der mir eine Kurve der gesendeten Strings darstellt
Ich sehe da zwei Möglichkeiten.
Du nimmst einen Signalverlauf mit entsprechend langer Histore. Nachdem du in die beiden Signalverläufe geschrieben hast, kannst du die Daten aus eben diesen Signalverläufen auslesen, zusammenführen und auf den XY-Graph geben. (Dieses Verfahren finde ich aber nicht so schön).
Du kannst auch die aus den einzelnen Strings berechneten Werte per Programm in einem, respektive zwei, eigenen Arrays successive zwischenspeichern. Dieses Arrays kann du dann auf einen Signalverlauf (ohne Historie) und auf einen XY-Graph geben. Das Zwischenspeichern im Array kannst du wie folgt machen: SubVI mit WhileSchleife und Case-Sequenz in dieser WhileSchleife. Die WhileSchleife enthält ein nicht initialisiertes Schieberegister und wird bei jeden Aufruf sofort beendet. Die Case-Sequnez enthält die Fälle: nichts tun, Array löschen, Array lesen, Daten an Array anhängen.
Möglicherweise gibt es noch weitere Vorgehensweisen.
Alternativen:
1. NI-Examplefinder starten und xy als Suchbegriff eingeben.
2. xy-Graph als Suchbegriff im Forum eingeben, es gibt massig Beiträge, wie ein XY-Graph aufgebaut wird.
MfG, Jens
@IchSelbst:
Könntest du bitte einen Screenshot bzw. ein Beispielprogramm reinstellen...?!
LG Mario
' schrieb:Könntest du bitte einen Screenshot bzw. ein Beispielprogramm reinstellen...?!
Nein, kann ich jetzt nicht. Dafür reicht die Zeit nicht.
Mach einen Versuch und stell das Ergebnis hier ein. Kurze Texte schreiben und Code mal schnell ankucken geht schneller.
Ich empfehle, wie auch schon Jens G. geschrieben hat, die Hilfe zu verwenden: Schau dir die Beispiele für eine Statemachine an.
Hallo!
Ich hab mal folgendes probiert (siehe Bild). Jedoch scheint es trotzdem nicht zu funktionieren; wenn ich die Beschreibung (von IchSelbst) richtig interpretiert habe...?!
Leider weiß ich nicht mehr weiter, wie ich den XY-Graphen realisieren kann.
LG Mario
Eigentlich hab ich sowas gemeint:
Hallo!
Herzlichen Dank für Dein Programm!
Es funktioniert super!
LG Mario