10.04.2008, 14:11
Hallo,
ich arbeite mich gerade in die Einbindung von DLL's in LabVIEW und Erzeugung von DLL's über Visual Studio ein. Früher habe ich dies über CIN's gemacht. Momentan bekomme ich ein fertiges C Array aber nicht an LabVIEW übergeben. Wenn ich Position für Position fülle funtkioniert es. Folgend der funktionsfähige Code:
<div class='codetop'>CODE</div><div class='codemain' style='height:200px;white-space:pre;overflow:auto'>uInt16 *ElementPointer;
uInt16 Reihen2 = 10, Spalten2 = 5;
int32 i, j, x;
(*Initialize)->dimSizes[0] = Reihen2;
(*Initialize)->dimSizes[1] = Spalten2;
ElementPointer = (*Initialize)->Numeric;
for(i = 0; i < Reihen2; i++)
{
for(j = 0; j < Spalten2; j++)
{
*ElementPointer = 0;
for(x = 0; x < Reihen2*Spalten2; x++)
{
*ElementPointer = 0;
ElementPointer++;
}
}
}</div>
Jetzt würde ich gerne ein bereits gefülltes Array übergeben. Sowas in der Art:
<div class='codetop'>CODE</div><div class='codemain' style='height:200px;white-space:pre;overflow:auto'>uInt16 Array[2][2];
Array[0][0] = 0;
Array[0][1] = 1;
Array[1][0] = 2;
Array[1][1] = 3;</div>
Danke für eure Hilfe.
ich arbeite mich gerade in die Einbindung von DLL's in LabVIEW und Erzeugung von DLL's über Visual Studio ein. Früher habe ich dies über CIN's gemacht. Momentan bekomme ich ein fertiges C Array aber nicht an LabVIEW übergeben. Wenn ich Position für Position fülle funtkioniert es. Folgend der funktionsfähige Code:
<div class='codetop'>CODE</div><div class='codemain' style='height:200px;white-space:pre;overflow:auto'>uInt16 *ElementPointer;
uInt16 Reihen2 = 10, Spalten2 = 5;
int32 i, j, x;
(*Initialize)->dimSizes[0] = Reihen2;
(*Initialize)->dimSizes[1] = Spalten2;
ElementPointer = (*Initialize)->Numeric;
for(i = 0; i < Reihen2; i++)
{
for(j = 0; j < Spalten2; j++)
{
*ElementPointer = 0;
for(x = 0; x < Reihen2*Spalten2; x++)
{
*ElementPointer = 0;
ElementPointer++;
}
}
}</div>
Jetzt würde ich gerne ein bereits gefülltes Array übergeben. Sowas in der Art:
<div class='codetop'>CODE</div><div class='codemain' style='height:200px;white-space:pre;overflow:auto'>uInt16 Array[2][2];
Array[0][0] = 0;
Array[0][1] = 1;
Array[1][0] = 2;
Array[1][1] = 3;</div>
Danke für eure Hilfe.