03.04.2008, 07:19
Hallo zusammen,
Folgendes Problem habe ich:
Ich lese ein Textdokument ein und will die daten daraus verarbeiten. Dazu ist es notwendig, dass bei manchen Dokumenten eine Benutzermeldung mit den Daten aus dem Dokument ausgegeben werden soll. Diese Melung soll aber nicht die gesamten Daten des Dokuments enthalten, sondern nur die aus einem bestimmten Bereich, der durch Schlüsselworte gekennzeichnet ist. Zur Erläuterung meines Problemsein kleines Bsp:
Dokumentanfang - darfen nicht mit ausgegeben werden
Schlüsselwort Anfang - sollte mit ausgegeben werden
eigentliche Daten der Meldung - müssen mit ausgegeben werden
Schlüsselwort Ende - sollte mit ausgegeben werden
Dokumentende - darf nicht ausgegeben werden
Mein Gedanke war jeweils eine Teilstring vor und nach den Schlüsselwörtern zu erzeugen und diese dann zu vergleichen, funktioniert aber nicht wirklich. Hoffe auf bessere Vorschläge.
geist07
Folgendes Problem habe ich:
Ich lese ein Textdokument ein und will die daten daraus verarbeiten. Dazu ist es notwendig, dass bei manchen Dokumenten eine Benutzermeldung mit den Daten aus dem Dokument ausgegeben werden soll. Diese Melung soll aber nicht die gesamten Daten des Dokuments enthalten, sondern nur die aus einem bestimmten Bereich, der durch Schlüsselworte gekennzeichnet ist. Zur Erläuterung meines Problemsein kleines Bsp:
Dokumentanfang - darfen nicht mit ausgegeben werden
Schlüsselwort Anfang - sollte mit ausgegeben werden
eigentliche Daten der Meldung - müssen mit ausgegeben werden
Schlüsselwort Ende - sollte mit ausgegeben werden
Dokumentende - darf nicht ausgegeben werden
Mein Gedanke war jeweils eine Teilstring vor und nach den Schlüsselwörtern zu erzeugen und diese dann zu vergleichen, funktioniert aber nicht wirklich. Hoffe auf bessere Vorschläge.
geist07