Also ich lade Daten in ein Array rein und laße diese mir auch auf der GUI ausgeben, hier sind in jeder Zeile 2 Werte die identisch sind (zu testzwecken nur), dies Daten steigen pro Sekunde um den Wert 1, daher habe ich mir vorgestellt das beim graph eine Rampe rauskommt, jedoch liefert er eine ZickZack Kurve welches ihr unten sehen könnt.
Ich habe meinen Verdrahtungsplan angehängt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (im Fall "false" werden die Daten einfach durchgeschleift).
Mein anliegen wäre die eigentlich nichtvorhandenen 0-Durchgänge im Graph nicht zu sehen, habe den Graph schon in die Case gezogen genauso wie das Array ausserhalb gehabt...
Vielen Dank im Voraus!
Gruß lohr
[
attachment=11811]
[
attachment=11812]
LabVIEW Version 8.2
Lad' mal Dein VI hoch.
Gruß Markus
Hab' das Problem hier vereinfacht (damit man besser weiterhelfen kann). Ich weiß aber auch nicht, wieso der Chart immer wieder zurückspringt und nicht linear ansteigt. Mit einem Graph würde es gehen.
[
attachment=11814]
Gruß Markus
das ist doch echt merkwürdig da ja keine einzige "0" ins array geschrieben wird
kriege die meldung das du version 8.5 benutzt hast für das vi, könntest du es bitte neu machen in 8.2 oder früher?
Wäre super danke

Ups, hatte das Falsche hochgeladen....
Hier ist es für 8.0...
[
attachment=11815]
Gruß Markus
' schrieb:das ist doch echt merkwürdig da ja keine einzige "0" ins array geschrieben wird
kriege die meldung das du version 8.5 benutzt hast für das vi, könntest du es bitte neu machen in 8.2 oder früher?
Wäre super danke
Ich würde mal sagen, es ist alles in Ordnung...
Der Chart hat ja einen eingebauten Puffer (History), d.h. wenn man ein Array außerhalb des Charts pflegt (d.h. immer Daten ans schon bestehende Array anhängt) und dann dieses komplette Array jedes Mal komplett in den Chart schreibt, gibts halt ein Gesamtpaket das immer wieder am gleichen Punkt anfängt und mit jedem Schritt länger wird
Und deswegen klappts auch mit nem Graph, der hat nämlich keinen Puffer...

, aber ich hätt's eh mit 'nem Graph gemacht....
Gruß Markus
Jo stimmt...hab das Array jetzt nicht mehr transponiert und an einen Graphen angeschloßen und es funktioniert danke

Aber ganz hab ich das mit der Graph noch nicht gecheckt...^^
Wo ist dann der Unterschied zwischen den beiden?
Ich dachte bisher immer nur das der eine mit transponierten Arrays arbeitet der andere nicht ^^ sehr stupide ich weiß, aber würde mich wirklich interessieren was der genauer Unteschied ist.
Gruß lohr
' schrieb:Jo stimmt...hab das Array jetzt nicht mehr transponiert und an einen Graphen angeschloßen und es funktioniert danke
Aber ganz hab ich das mit der Graph noch nicht gecheckt...^^
Wo ist dann der Unterschied zwischen den beiden?
Ich dachte bisher immer nur das der eine mit transponierten Arrays arbeitet der andere nicht ^^ sehr stupide ich weiß, aber würde mich wirklich interessieren was der genauer Unteschied ist.
Gruß lohr
Guckst du hier...mit Chart:

[
attachment=11816]
Der Unterschied ist einfach der, das der Chart einen Puffer hat, der sich die letzten X Werte merkt und bei nem Überlauf die ältesten verwirft. Das kann man übrigens ganz prima als LV-integrierten Ringpuffer verwenden!