LabVIEWForum.de - VISA Ressourcename

LabVIEWForum.de

Normale Version: VISA Ressourcename
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe ein Scope von Agilent über ein USB-GPIB-Konverter an einen PC angeschlossen. Im Agilent IO Control wird das Gerät angezeigt und ich kann auch den *IDN?-Befehl senden und bekomme Antwort. Im LabVIEW (8.5) kann ich über den Instument I/O Assistant ebenfalls den IDN Befehl senden und bekomme die richtige Antwort. Wenn ich jetzt ein VISA-Ressourcename-Element davorsetze und laufen lasse, stürzt mir das Programm ab und ich muss LV neu starten. Woran kann das liegen?
Kann mir jemand weiterhelfen? Bin relativ neu mit LV dabei und habe noch nicht so den richtigen Überblick.
Vielen Dank!
Zeige mal was du schon gemacht hast. Vielleicht sehen wir dann warum es nicht funktioniert.
Eigentlich habe ich noch gar nichts gemacht. Lediglich den Instumenten IO Assistent, die IDN Abfrage, Autoanalyse und einfach einen der automatisch erstellten Tokens über ein Anzeigeelement ausgegeben. Dann wollte ich den Ressoucename vorne dranhängen, damit man ggf. aus mehreren angeschlossenen Geräten wählen kann. Aber sobald das dranhängt und ich es laufen lasse hängt sich das Programm auf. Ich habe Version 8.5
Referenz-URLs