LabVIEWForum.de - Schrittmotoransteuerung mit Isel-Controller

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schrittmotoransteuerung mit Isel-Controller
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(02.07.2011 14:08 )labview_alex schrieb: [ -> ]Allerdings fehlt mir die Motion.dll und die .ini- Datei.
Habe mal Stichproben gemacht und mir die Hierarchien angeschaut: Die Isel-VIs greifen bei mir alle auf "calldlldll.dll" zu - und die ist doch mitgeliefert. Welches VI soll denn das sein, welches auf "Motion.dll" zugreift?
Ich bin immer noch auf der Suche nach der .ini und .dll - Datei.
Kann mir niemand bei dem Problem helfen?

Gruß Alex
..und dabei könnte es von Vorteil sein, meine Fage zu beantworten.
Und die INI-Datei wird ja in der Regel von selbst angelegt, wenn sie nicht von Anfang an existiert. Vorausgesetzt, die VI's werden in der richtigen Reihenfolge aufgerufen. Also erst konfigurieren, dann den Motor bewegen, und nicht umgekehrt.
Hallo Lucki,

ich wollte das VI iMCoDemo.vi ausführen.
Unter MotionLibrary Path und MotionIni File In sind nur Dummy-Dateien eingetragen. Welche Dateien müssen dort bereit gestellt werden, wenn ich die Verfahreinheit ansteuern möchte?
Hast du ein funktionsfähiges Programm, das ich mir mal anschauen kann?

Gruß Alex
Hallo,
ich will auch ein Positioniergerät der Firma Isel (C142) über LV ansteuern. Habe mir ebenfalls die Treiber runtergeladen und durch einen Anruf bei Isel die dll und ini-Datei bekommen.
Mein Programm läuft dennoch nicht. Bekomme zwei Fehlermeldungen, es sollen die Subvis GetProcAddress.vi und axctl_GetVelocity.vi fehlerhaft sein. Dadurch tut sich bei mir weder wenn ich den PowerOn Button noch den SetUp Knopf drücke etwas. Eigentlich sollten sich laut Hersteller weitere Fenster öffnen, in denen m an auch sowas wie den aktuellen ComPort einstellen kann.
Vielleicht beschäftigt sich jmd. noch weiterhin mit dem Problem, bzw. kann mir weiterhelfen.

Danke und lieben Gruß
Hab die gleichen Probleme kann denn keiner helfen?Cry

Mfg chris
@Biesen & @ toecutter8:
Gibt es inzwischen etwas neues??? Könntet ihr das Problem lösen?
(02.07.2011 13:53 )Lucki schrieb: [ -> ]Dominik scheint ja von der Existenz dieser Labview-Treiber-VIs gar nichts zu wissen. Ich halte es für hundertmal besser, sich in diese Vis einzuarbeiten als auf der untersten Ebene alles neu anfangen zu programmieren.
Bei den Vis sind ja auch sehr komplexe Funktionen dabei, z.B. Referenzfahrt, Rampenfahrt von A nach B usw. Auch die Statusmeldungen von den Endschaltern.
Wo hast Du die Treiber gesaugt? Ist es hier?

Der Link dieses Treibers ist leider nicht mehr aktuell. Ich musste lange suchen, um diesen wieder zu finden: https://www.isel.com/de/labview.html#tabs
Gibt es inzwischen was Neues? Hat es jemand schon mal mit dem neuen Treiber probiert?
LG Cool
Hallo,

ich weiß nicht, ob es euch hilft, aber ich habe ein paar Befehle für die Isel-Dreheinheit MD1 in Verbindung mit dem IT116.
Einmal Achse setzen, Referenzfahrt, Relais schließen/öffnen (ist glaub ich bei den neueren Motoren irrelevant) und schrittweise Positionsbewegung.

Würde euch das helfen?

Liebe Grüße,
Jenni
Seiten: 1 2
Referenz-URLs