Hallo Leute habe volgendes Problemm, habe mir RS-232 Programm erstellt um die Daten von meine Microcontroller abzulesen, es futzt alles wunder bar, ABER""
Das bild flakkert etwas wenn die Daten aktualiesiert werden, flacket am ARRAY Oder das Tacho"""" waran kann es ligen??? Hatte jamand das Problem schon??
Also wenn ich zeit verzugerung in der schleife erzeuge, dann geht es, aber zum Nachteil die daten werden erst später aktualiesiert:-(
' schrieb:Hallo Leute habe volgendes Problemm, habe mir RS-232 Programm erstellt um die Daten von meine Microcontroller abzulesen, es futzt alles wunder bar, ABER""
Das bild flakkert etwas wenn die Daten aktualiesiert werden, flacket am ARRAY Oder das Tacho"""" waran kann es ligen??? Hatte jamand das Problem schon??
Also wenn ich zeit verzugerung in der schleife erzeuge, dann geht es, aber zum Nachteil die daten werden erst später aktualiesiert:-(
ich behaupte es liegt daran das du das Vi vollkommen falsch ausführst.
Schuss ins Blaue. Du drückst auf dauerausführen oben der Button "Wiederholt ausführen" gell.
Das heist dein programm läuft einmal durch wird beendet und startet gleich wieder.
mit deinem Exit button schmeist sich dann das ganze auf brutalste art und weise.
Mach ne extra Whileschleife drum, für das ganz normal mit dem Button "Ausführen" aus und beende es auch wieder anständig.
Grüße
Achimedes
Vielen dank noch mal!!! Jetzt fuzt es :-)))) Ich habe noch nicht so viel Erfarung mit LabVIEW!!! Finde aber fastenierend so was!:-)
Wenn ich schon Hier bin, kann man das Programm so debbugen damit es unabhändig von LabVIEW leuft??
' schrieb:Wenn ich schon Hier bin, kann man das Programm so debbugen damit es unabhändig von LabVIEW leuft??
Fränkisches Fragewort mit drei Buchstaben: "Häh?"
Ich vermute, du meinst "unabhängig von der Entwicklungsumgebung"...dafür musst du eine Exe erzeugen...und dafür brauchst du den Application Builder! Hast du diesen? Mit "debuggen" hat das rein gar nichts zu tun...
Also ich meinte es so: wenn ich das Programm zur einem andren Rechner mitnehme, und auf dem andren Rechner was das LabVIEW nicht installiert. Wird es auch futzen??
Ich möchte es als unabhändiges Programm nutzen. Als EXE datei.!!
Der Builder ist im Programm" LabVIEW schon intergriert" Habe auch eine EXE erzeugt!!!!!! Aber auf dem anderen rechner leuft es nicht:-(
' schrieb:Der Builder ist im Programm" LabVIEW schon intergriert" Habe auch eine EXE erzeugt!!!!!! Aber auf dem anderen rechner leuft es nicht:-(
Das kommt daher, dass dir auf dem Zielrechner jetzt so einiges fehlt.
1. LV-Runtime-Engine (in der zu deiner Entwicklungsumgebung passenden Version).
2. Da du per VISA RS232 Kommunikation aufbaust, auch der VISA-Runtime-Engine.
Lösungen:
1. Du erstellst einen Installer inkl. der nötigen Treiber und Bibliotheken innerhalb der Application Builder.
2. Du lädst dir von der NI-Seite die entsprechenden Runtimes herunter und installiert sie separat.
Und nochmal zum Application Builder:
Ob der bei LV schon "automatisch" dabei ist oder nicht, hängt davon ab, welches LV-Paket du besitzt. In der Base- und Full-Variante ist der Application Builder ein Paket, dass man zusätzlich erwerben muss. Erst ab der Pro-Version ist der Application Builder automatisch dabei.
MfG, Jens