Subvi´s sammeln und speichern ? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Subvi´s sammeln und speichern ? (/Thread-Subvi%C2%B4s-sammeln-und-speichern) Seiten: 1 2 |
Subvi´s sammeln und speichern ? - Vechs - 13.11.2007 10:27 Hallo, ich glaube die Frage ist recht primitiv und hoffentlich leicht lösbar, ich finde jedoch gerade keine Lösung dafür. Mein Programm ist mittlerweile für meine Verhätlnisse riesig, ich habe mehrere Sub.vi´s eine .dll usw.. Diese Dateien sind momentan wer weis wo genau auf meinem Rechner verstreut, da ich wohl nicht alles im selben Ordner gespeichert habe. Um die Dateien nun auf einen anderen Computer zu transferieren will ich natürlich keine Altlasten in Form von veralteten Programmstrukturen mitnehmen. Wenn ich mein Programm nun gestartet habe, gibt es dann eine Möglichkeit das ALLE Su.vis und auch die .dll etc. in einem bestimmten Verzeichniss neu abgespeichert werden ? Alternativ würde es mir auch helfen wenn ich eine Liste sehen könnte, wo die Dateien alle bisher gespeichert sind. Ich arbeite mit LabVIEW 8.2 Mfg, Holger Subvi´s sammeln und speichern ? - eg - 13.11.2007 10:36 Build Specifications->New->Source Distribution. eg Subvi´s sammeln und speichern ? - Vechs - 13.11.2007 11:01 ähm wo ist denn die Build Specification ? nicht verzweifeln wegen diese Frage, ich häng wohl gerade durch Subvi´s sammeln und speichern ? - eg - 13.11.2007 11:11 Im Project Explorer, hoffentlich nutzt du ihn?! eg Subvi´s sammeln und speichern ? - Vechs - 13.11.2007 11:18 Nein bisher habe ich das noch nie gesehen/ bzw. gebraucht ! Ich habe nun im Project Editor genau nach Anweisung gehandelt und bin dann auf Build gegangen. Nun steht unter Build Spezifikationen der Unterpunkt Mein QuellcodePaket. Sind dort nun alle benötigten Subbvi´s gespeichert ? Ich habe nun ein aliases Datei und eine Project Datei beim Speichern erhalten Mfg und vielen Dank, Holger Subvi´s sammeln und speichern ? - Vechs - 13.11.2007 12:40 So nun hab ich es nochmal gemacht und diesmal einen zusätzlichen Ordner erhalten in dem alle Subvi´s und .dll gespeichert sind. Falls jemand das gleiche Problem hat: (hoffe es stimmt alles soweit) Subvi´s sammeln und speichern ? - eg - 13.11.2007 12:46 Ja, soweit richtig! Und denk dran, Project Explorer ist wirklich eine tolle Sache, ich weiss gar nicht wie ich ohne ihn leben würde. eg Subvi´s sammeln und speichern ? - Achim - 13.11.2007 13:11 ' schrieb:Und denk dran, Project Explorer ist wirklich eine tolle Sache, ich weiss gar nicht wie ich ohne ihn leben würde. Hm...was ist das besondere daran? Ich nutze ihn zwar auch, bin früher aber auch so zurecht gekommen...sind mir evtl. irgendwelche Vorteile entgangen? Subvi´s sammeln und speichern ? - Vechs - 13.11.2007 13:26 Schön, wieder was dazu gelernt, danke nochmals :-D Also für mich hat er gerade den Vorteil das ich alle Subvi´s in einem Ordner gespeichert habe was beim kopieren auf andere Rechner keine Altlasten mitnehmen bedeutet. Für Chaoten wie mich ein tolles Prog zum aufräumen und Übersicht behalten. Mfg, Holger Subvi´s sammeln und speichern ? - eg - 13.11.2007 13:36 Klar kann man auch ohne zurechkommen, aber wenn man ein größeres Projekt hat, kann man ganz gut strukturieren, Dokumentationen hinzufügen, alle Abhängigkeiten(DLLs, OCX ...) und und und, wobei alles physikalisch auf seinem Platz bleibt. Es wird nur zusammengefasst dargestellt. Es schafft doch Ordnung ohne Ende. eg |