LabVIEWForum.de
Gerundete Zahlen und Nachkommastellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Gerundete Zahlen und Nachkommastellen (/Thread-Gerundete-Zahlen-und-Nachkommastellen)

Seiten: 1 2 3

Gerundete Zahlen und Nachkommastellen - exxpkeb - 26.03.2007 10:50

Hallo Alle zusammen,

erstmal Props an die Commuinity! Das Portal ist sehr gut gepflegt, und die Mitglieder schreiben keinen unnötigen Mist.
Ich musste letztens wo anders ganz andere Erfahrungen machen, jeder 2. Thread war verwirrender Müll oder schlimmer...
hier ist alles super ^_^

Zu meinem Problem,
VIs fertig, nachkommastellen sind da, Application gebaut, Nachkommastellen sind weg!
Alles probiert, es liegt nicht an den Einstellungen der "Numeric Indicator" (DBL, INT, etc..).
Und wie gesagt als VI hab ich soviele Nachkommastellen wie ich möchte, und als Application rundet er immer bis zur nächsten ganzen Zahl.

Hat jemand eine Idee wie ich in der Application auch die Nachkommastellen zu sehen bekomme?

Gruss aus Bremen!
Keb

Gerundete Zahlen und Nachkommastellen - eg - 26.03.2007 10:53

Das hat mit Regionaleinstellungen zu tun. Bei der Umwandlung String To Double und umgekehrt muss man das Flag "Use System Decimal Point" auf False setzen.

Eugen

Gerundete Zahlen und Nachkommastellen - exxpkeb - 26.03.2007 12:16

' schrieb:Das hat mit Regionaleinstellungen zu tun. Bei der Umwandlung String To Double und umgekehrt muss man das Flag "Use System Decimal Point" auf False setzen.

Eugen

Hi Eugen,

eigentlich wandel ich die aquirierten Daten nicht. Die kommen als Numerische Doubles rein (über node mit C code) und gehen direkt in den numerical Indicator (auch double).
Wie gesagt alles probiert, DBL, INT, jedes Formatting, auch significant und digits of precision....
beim VI ist alles gut, bei der Application bekomme ich gerundete Values.. (???)
Oder was meintest du sonst mit Regionalen Einstellung (und wo finde ich die)?

danke u Gruß
Keb

Gerundete Zahlen und Nachkommastellen - eg - 26.03.2007 15:08

Also ich habe folgendes gemeint.

[attachment=5918]

Aber du sagst ja, du konvertierst gar nicht. Du bekommst direkt numerische Werte (keine Strings) und gibst diese direkt aus. Und hier kann ich leider nichts dazu sagen. Bei mir passiert sowas nicht.

Eugen

Gerundete Zahlen und Nachkommastellen - exxpkeb - 26.03.2007 15:20

Hi Eugen,

das mit den Regionaleinstellungen erleutern bitte.
Wo konfigurier ich das, etc..
So kann ich mit deiner Hilfestellung aber auch wirklich gar nichts anfangen, sry!

danke u Gruß
Keb

Gerundete Zahlen und Nachkommastellen - exxpkeb - 26.03.2007 15:28

ujops.. haben wir wohl beide gleichzeitigg geposted..
^_^
gut.. trotzdem Danke Eg!
sonst jemand Erfahrungen??
hatte noch niemand Probleme mit den Nachkommastellen nachdem aus VIs >>> Applications gemacht wurden?
ist doch strange oder? Was könnte LV noch veranlassen aus Floating Points "ganze runde Zahlen" zu machen???
Blink
Gruß
Keb

Gerundete Zahlen und Nachkommastellen - eg - 26.03.2007 15:32

Also ich hatte solche Probleme noch nicht gehabt. Die Einstellungen für Punkt/Komma werden in Windows Systemsteuerung->Regions- und Sprachoptionen gemacht.

Eugen

http://www.LabVIEWforum.de/index.php...post&p=6975
http://www.LabVIEWforum.de/index.php...ost&p=19837

Gerundete Zahlen und Nachkommastellen - exxpkeb - 26.03.2007 15:58

oh ja.. das is ne Idee!!!
Ich arbeite nur unter Suse, aber vielleicht gibts da etwas ähnliches.
Ich werde morgen darüber berichten..
für heut is schluss.. superwetter und so..
Pccrash

Gruß
Keb
Cool

Gerundete Zahlen und Nachkommastellen - exxpkeb - 27.03.2007 10:47

Hallo Nochmal,

also ne, ich kann im BS (SuSe) selber nix finden bzgl. Formatierung und Nachkommastellen.

Ich habe auch überlegt das es daran nicht liegen kann, da ich ja im LV Vi Nachkommastellen habe.

Erst nachdem ich die Vis durch den Application Builder gejagt habe bekomme ich diese blöden gerundeten ganzen Zahlen..

*verzweifel*

Weiß einer weiter??

Gruß
Keb

Gerundete Zahlen und Nachkommastellen - eg - 27.03.2007 10:50

Du könntest noch damit in LV selbst rumspielen.

Eugen