Zeitmessung in excel - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Zeitmessung in excel (/Thread-Zeitmessung-in-excel) |
Zeitmessung in excel - santino - 06.02.2016 22:25 Hallo Zusammen Bin grad dabei die ersten schritte mit Labview zu lernen. Da mir die Grundlagen Fehlen ist es teilweise extrem schwer nur schon mit den beispielen zurecht zu kommen. Habe meines Erachtens eine relativ mühsame Anwendung zu realisieren, hoffe mir kann / will da jemand helfen Meine Zeitmessung Startet mit einem Taster (bool) und wird durch einen Input I0.0 gestoppt. Die gemessene Zeit soll dann in eine Tabelle eingetragen werden und bei bedarf durch einen Button in ein excel File exportiert werden können. Zusätzlich sollen noch andere werte geordnet eingetragen werden. Würde gern mein .vi weis leider nur nicht wo. Würde es sonst per Mail senden. Gruss Santino RE: Zeitmessung in excel - GerdW - 07.02.2016 19:47 Hallo Santino, Zitat:Würde gern mein .vi weis leider nur nicht wo. Würde es sonst per Mail senden.Ich nehme mal an, du willst uns dein VI mal zeigen. Am einfachsten hängst du es einfach als Anhang an deinen nächsten Beitrag hier an… Zitat:Da mir die Grundlagen Fehlen ist es teilweise extrem schwer nur schon mit den beispielen zurecht zu kommen.Dafür bietet NI genügend Kurse/Tutorials/Anleitungen. Schau dir mal die Links in meiner Signatur an… RE: Zeitmessung in excel - santino - 07.02.2016 22:56 Hallo Gerd Hab schon so viele Foren Einträge gelesen ich weis schon bald nicht mehr wo unten und oben ist Nun auch mein .vi zum anschauen. Gern würde ich die gemessene Zeit in die Tabelle im Frontpanel eintragen und bei bedarf diese dann in ein excel exportieren. Kurse würde ich gerne machen nur ist das meine Abschlussarbeit und ich bin schon ein bisschen unter Zeitdruck. Gruss Santino RE: Zeitmessung in excel - GerdW - 07.02.2016 23:05 Hallo santino, das mit dem VI hat wohl noch nicht so geklappt... RE: Zeitmessung in excel - santino - 08.02.2016 09:41 ubs.. jetzt ist es da [attachment=55263] RE: Zeitmessung in excel - GerdW - 10.02.2016 17:02 Hallo Santino, da du jetzt schon per PN nachfragst: Was hast du in den letzten 2 Tagen erreicht? (Jetzt habe ich den Thread für dich geBUMPed… ) RE: Zeitmessung in excel - santino - 10.02.2016 17:21 Habe mal versucht anstatt dem Mehrspaltigem Listenfeld eine Tabelle zu verwenden um die Werte einzufüllen. Leider ohne Erfolg. [attachment=55288] RE: Zeitmessung in excel - GerdW - 10.02.2016 19:08 Hallo Santino, ich sehe keinen wirklichen Sinn darin, in jeder Iteration deiner äußeren Loop erneut eine leere Tabelle zu initialisieren und darin einen einzigen Wert (evtl.) einzutragen. Du etwa? THINK DATAFLOW! Wenn du Hilfe willst, solltest du immer dein aktuelles VI anhängen. Bilder lassen sich so schecht mit LabVIEW editieren… RE: Zeitmessung in excel - santino - 12.02.2016 18:13 Hallo Zusammen Bin inzwischen auch weiter gekommen. Habe aber eine weitere Frage zum selben .vi Möchte bei jedem wechsel des bools, von false auf true den Wert um 1 erhöhen. z.B. hier [attachment=55302] [attachment=55301] RE: Zeitmessung in excel - IchSelbst - 12.02.2016 19:06 (12.02.2016 18:13 )santino schrieb: Möchte bei jedem wechsel des bools, von false auf true den Wert um 1 erhöhen.Eine Möglichkeit ist folgende: |