Array-Pfeiltasten anpassen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Array-Pfeiltasten anpassen (/Thread-Array-Pfeiltasten-anpassen) Seiten: 1 2 |
Array-Pfeiltasten anpassen - Djuxa - 02.11.2009 09:01 Hallo liebe Gemeinde, ich habe relativ einfache Frage und habe schon die Suchfunktion durchgesucht habe leider nichts gefunden. Also, ich möchte die Pfeiltasten vom Array vergrößern damit ich die auch über ein touch screen bedienen kann. Für ein numerisches Element funktioniert es (fortgeschrieten-> anpassen), aber für ein Array funktioniert es nicht.... Was mache ich falsch????? Array-Pfeiltasten anpassen - Y-P - 02.11.2009 09:19 Keine Ahnung. Bei mir klappt's aber auch nicht. Das ist vielleicht ein Bug?! Gruß Markus Array-Pfeiltasten anpassen - SeBa - 02.11.2009 09:20 * Rechtsklick auf Arraykonstante -> Fortgeschritten -> Anpassen * In Anpassungsmodus wechseln (Schraubenschlüsselknopf in der Menüleiste) * Numerisches Element markieren -> Bearbeiten -> Element anpassen Alles speichern, fertig. Gruß SeBa Array-Pfeiltasten anpassen - Y-P - 02.11.2009 09:29 Bis zum dem Schraubenschlüssel ist ja noch alles klar und beim numerischen Element kann man die Pfeile ja größer ziehen, aber beim Array?? Mach' mal 'nen Screenshot, was Du mit Zitat:Nummerisches Element markieren -> Bearbeiten -> Element anpassenmeinst. Gruß Markus Array-Pfeiltasten anpassen - Djuxa - 02.11.2009 09:35 Das ist nämlich das Problem. Ich kann nicht im Anpassungsmodus die Pfeiltasten von Array bearbeiten. Liegt es vielleicht an der LabVIEW Version? Ich habe die Full Version. Gruß Andre. Array-Pfeiltasten anpassen - SeBa - 02.11.2009 09:43 [attachment=22139][attachment=22140][attachment=22141] Das Arrayelement besteht ja aus mehreren "Grundelementen" darunter auch das numerische Element, welches hier angepasst werden soll. Wenn du im ersten Schritt das Array bearbeitest, bearbeitest du eben das Array und nicht eines der Grundelemente. Um Zugriff auf die Grundelemente zu bekommen, linksklickst du das gewünschte und wählst im Bearbeitenmenü "Element anpassen" aus. Es öffnet sich ein neues Fenster mit eben nur diesem Grundelement. Dort kannst du dann Anpassungen vornehmen, wie bei einem "normalen" numerischen Element. Dann speicherst du das neue numerische Element und schließt das Fenster. Du wirst gefragt, ob das alte Element im Array durch das Neue ersetzt werden soll. --> JA Du hast jetzt ein Array mit angepasstem numerischen Element. Dieses musst du ebenfalls speichern. Gruß SeBa Array-Pfeiltasten anpassen - Y-P - 02.11.2009 09:44 Nö. Hab' die Developer Suite Core mit der LV Professional Version und da klappt's auch nicht. Bin mal gespannt, wie Seba das gemacht hat. Gruß Markus Array-Pfeiltasten anpassen - SeBa - 02.11.2009 09:47 Da musst du aber mal was schneller gespannt sein.... Array-Pfeiltasten anpassen - Y-P - 02.11.2009 09:49 Ach so, das muss man "zweistufig" machen. :oWie umständlich....... Und ich habe immer nach "Adapt" geschaut, dabei heißt es auf Englisch "Customize". Dank' Dir Seba. Gruß Markus Array-Pfeiltasten anpassen - Djuxa - 02.11.2009 09:49 Vielen Dank SeBa, bn jetzt absolut Glücklich. |