Plötzlich ein Bild (programmatisch) über den FP legen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Plötzlich ein Bild (programmatisch) über den FP legen (/Thread-Ploetzlich-ein-Bild-programmatisch-ueber-den-FP-legen) Seiten: 1 2 |
Plötzlich ein Bild (programmatisch) über den FP legen - gottfried - 10.10.2009 17:04 Hallo, blöd, aber ich finde nichts. Wie kann man plötzlich (programmatisch) ein Bild über den FP legen. Bitte um einen Hinweis. Ich stelle mir vor das das man Bild hinter einem Indikator versteckt und dann "hervorzaubert"? Hmmm eigentlich könnte ich eine TabControl nehmen und den Tab umschalten - ist aber nicht extrem elegant..... Eine bessere Idee? Danke Gottfried Plötzlich ein Bild (programmatisch) über den FP legen - TSC - 10.10.2009 18:59 hab grade kein LabVIEW da, aber du kannst doch sicherlich ein control (zum beispiel eine picturebox) "visible" false/true schalten!? LG Torsten Plötzlich ein Bild (programmatisch) über den FP legen - rasta - 11.10.2009 16:25 Hallo, im Anhang eine Kombination aus Classic-Tab und Visible-True/False. Gruß Ralf Plötzlich ein Bild (programmatisch) über den FP legen - NoD - 12.10.2009 21:43 Also einfach im FP auf das Eck unten rechte mit der rechten Maustaste klicken und da findest du dann einen Eigenschaftsknoten "Hintergrundbild"... Schau dir einfach mein gepostetes bild an. Gruß NoD [attachment=21691] Plötzlich ein Bild (programmatisch) über den FP legen - TSC - 13.10.2009 07:02 ' schrieb:im Anhang eine Kombination aus Classic-Tab und Visible-True/False.*smile* Da findet man ja eh alles was man braucht! Aber warum ein Tab-Control? hat das gegenüber der 2D-Bild (oder auch 3D-Bild) irgendwelche Vorteile? LG Torsten Plötzlich ein Bild (programmatisch) über den FP legen - rasta - 13.10.2009 11:16 ' schrieb:*smile* Da findet man ja eh alles was man braucht! ' schrieb:Aber warum ein Tab-Control? hat das gegenüber der 2D-Bild (oder auch 3D-Bild) irgendwelche Vorteile?Beim Bild nicht das ich wüsste, aber sonst halt super skalierbar und einfach über Referenz an die jeweiligen Objekte dranzukommen.. Gruß Ralf Plötzlich ein Bild (programmatisch) über den FP legen - schrotti - 13.10.2009 12:04 Übrigens: Wenn ein Bild als Hintergrund verwendet wird und Controls darüber liegen muss bei jeder Wertänderung das Bild neu geladen werden. Es könnte sich daher in Fällen von vielen Ein- und Ausgabeelementen lohnen, das Bild in mehrere kleine Bilder zu splitten. So jedenfalls die Aussage von Seiten NI. Plötzlich ein Bild (programmatisch) über den FP legen - gottfried - 14.10.2009 10:02 Ich bin überwältigt von Euren Vorschlägen - jetzt muss ich mich entscheiden... grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel... Danke jedenfalls Gottfried Plötzlich ein Bild (programmatisch) über den FP legen - gottfried - 14.10.2009 14:20 Hier mein SubVI - zum allgemeinen Schmunzeln Plötzlich ein Bild (programmatisch) über den FP legen - TSC - 14.10.2009 15:07 *schmunzel* (ganz allgemein) LG Torsten |