![]() |
Namen bzw. Zugehörigkeit eines Eigenschaftsknotens - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Namen bzw. Zugehörigkeit eines Eigenschaftsknotens (/Thread-Namen-bzw-Zugehoerigkeit-eines-Eigenschaftsknotens) Seiten: 1 2 |
Namen bzw. Zugehörigkeit eines Eigenschaftsknotens - eg - 14.02.2008 10:09 Nimm doch besser ein Array (oder vielleicht Array aus Cluster, wenn du willst). Da kannst du die Werte direkt ohne Eigenschaftsknoten setzen. Ich habe schon gedacht du willst z.B. Farbe oder Visibilität oder sonst was ändern. Namen bzw. Zugehörigkeit eines Eigenschaftsknotens - Y-P - 14.02.2008 10:18 Geiles Wort.... ![]() Für was sollte man auch "Sichtbarkeit" verwenden..... ![]() Gruß Markus ' schrieb:Visibilität Namen bzw. Zugehörigkeit eines Eigenschaftsknotens - RoLe - 14.02.2008 10:35 ' schrieb:danke für die Vorschläge - sind viele brauchbare Sachen dabei. Wozu ich sowas brauche? Ich habe eine Anwendung mit der ich 48 Digital-Ausgänge steuere. Die 48 Digital-Ausgänge sind alle als Bedienelemente (Handbetrieb) auf dem FP vorhanden. Wenn nun innerhalb der Anwendung programmbedingt ein Digital-Ausgang angesteuert wird (Array of Bool), möchte ich das auf dem zugehörigen Bedienlement visualisieren. Ich muss nun jedes dieser 48 FP-Elemente mit nem Eigenschaftknoten auf den Wert setzen der aus der Applikation herraus entstanden ist - das nervt. Eine kleine feine Schleife mit der der Name bzw. Zugehörigkeit gändert wird wäre ne elegante Lösung. Naja - dan halt nich. In dem Fall, mach es so wie eg sagt. Wenn du jetzt nicht weisst wie, schau doch mal in das Example: "Parallel Port Read and Write Loop.vi und in diesem das VI: 32bitread_to_dsub.vi an, macht genau das was du brauchst. Gruss Roland Namen bzw. Zugehörigkeit eines Eigenschaftsknotens - htw10870 - 14.02.2008 12:18 Hallo, Cluster war das Zauberwort - Array allein geht nicht - da die Elemente innerhalb des Arrays nicht voneinander entkoppelt sind (Name bzw. Beschriftung). Jetzt gehts - vielen Dank. Grüße |