2D Cluster-Array in Tabelle umwandeln? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: 2D Cluster-Array in Tabelle umwandeln? (/Thread-2D-Cluster-Array-in-Tabelle-umwandeln) Seiten: 1 2 |
2D Cluster-Array in Tabelle umwandeln? - jeffrey - 08.02.2008 13:11 ' schrieb:So,jo, genau so hab ich das gemeint. mfg 2D Cluster-Array in Tabelle umwandeln? - filburt - 08.02.2008 13:34 Hallo, jetzt stellt sich bei mir schon das nächste Problem. Wie kann ich denn die erzeugte, fertige Tabelle automatisch von LabVIEW in eine Datei speichern? Ich kann da irgendwie nichts zu finden. Besten Dank und schönen Gruß 2D Cluster-Array in Tabelle umwandeln? - Y-P - 08.02.2008 16:10 Mit "write to spreadsheet file" (ist glaub' mit String-Array aber erst seit LabVIEW 8.0 möglich), alternativ musst Du es in einen Spreadsheet-String wandeln und in eine Textdatei schreiben. Beim Laden musst Du dann den String wieder in ein Array wandeln. Gruß Markus ' schrieb:Hallo, 2D Cluster-Array in Tabelle umwandeln? - Y-P - 08.02.2008 16:24 Hier als Bsp..... [attachment=11079] [attachment=11080] Gruß Markus ' schrieb:Mit "write to spreadsheet file" (ist glaub' mit String-Array aber erst seit LabVIEW 8.0 möglich), alternativ musst Du es in einen Spreadsheet-String wandeln und in eine Textdatei schreiben. Beim Laden musst Du dann den String wieder in ein Array wandeln. 2D Cluster-Array in Tabelle umwandeln? - jeffrey - 08.02.2008 16:25 ' schrieb:Mit "write to spreadsheet file" (ist glaub' mit String-Array aber erst seit LabVIEW 8.0 möglich), alternativ musst Du es in einen Spreadsheet-String wandeln und in eine Textdatei schreiben. Beim Laden musst Du dann den String wieder in ein Array wandeln.hi, dabei geht aber die farbe verloren. es werden dann nur die daten gespeichert. mfg jeffrey 2D Cluster-Array in Tabelle umwandeln? - Y-P - 08.02.2008 16:27 Das musst Du nach dem Laden wieder einstellen. Gruß Markus ' schrieb:hi, 2D Cluster-Array in Tabelle umwandeln? - filburt - 11.02.2008 11:27 Hallo, gibt es denn eine Möglichkeit die Daten der Tabelle inklusive Farben in eine Excel Tabelle zu exportieren? Die Daten in eine Datei zu schreiben funktioniert zwar, aber da geht dann, wie oben erwähnt, die Farbcodierung bei drauf. Schönen Gruß 2D Cluster-Array in Tabelle umwandeln? - jg - 11.02.2008 16:18 Schau mal in den Unterforen ActiveX @ .Net und Excel nach, da müsste so einiges sein, was dir weiterhilft. MfG, Jens 2D Cluster-Array in Tabelle umwandeln? - filburt - 15.02.2008 11:38 Hallo, das Abspeichern der Daten aus der Tabelle habe ich jetzt dran gegeben. Meine Lösung ist jetzt, dass ich die Daten, bevor sie in die Tabelle geschrieben werden (also das 2D Cluster-Array) in einer XML-Datei abspeicher. Wenn ich später die Daten noch einmal brauche, habe ich ein kleines Zusatzprogramm, welches mir die Daten wieder mit Farbmarkierung in eine Tabelle schreibt. Schönen Gruß und besten Dank für die ganzen Tips. |