LabVIEWForum.de
Kleiner/gleich vergleich versagt - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Kleiner/gleich vergleich versagt (/Thread-Kleiner-gleich-vergleich-versagt)

Seiten: 1 2

Kleiner/gleich vergleich versagt - Lucki - 29.01.2008 11:20

' schrieb:okay versuche es mal damit, sonst Vergleiche ich einfach ob es kleiner ist als der nächste Wert udn lasse eifnach das gleich weg, ich kenne ja die Schrittweite, da ich sie vorgebe.
Das sicherste ist, den Vergleichswert intern zwischen zwei Schritte zu legen, dann hast Du ganz klare Verhältisse (bin jetzt zu denkfaul zu überlegen, ob hier zu addieren oder zu subtrahieren ist)
[attachment=10867]

Kleiner/gleich vergleich versagt - weesnich - 29.01.2008 11:26

Ja, das hatte ich auch schon als Notlösung, aber ich benötige den Hauptwert ( den sich verändernden) noch anderweitig und da ist das String umwandeln sinnvoler denke ich. Ebenso soll die Änderungsrate flexibel bleiben.

' schrieb:Das sicherste ist, den Vergleichswert intern zwischen zwei Schritte zu legen, dann hast Du ganz klare Verhältisse (bin jetzt zu denkfaul zu überlegen, ob hier zu addieren oder zu subtrahieren ist)
[attachment=37929:Gleichheit2.png]

Kleiner/gleich vergleich versagt - rolfk - 29.01.2008 12:05

' schrieb:Oh, okay danke!
Trotzdem eine etwas verrückte Sache, dass man mit Hilfe der Genauigkeit/Formatierung diese Toleranz nicht wegfallen lassen kann...

Die Formatierung beinflusst eben nur, wie die Zahl zur Anzeige FORMATIERT wird, nicht wie sie im Speicher liegt. Die Diagramelemente arbeiten aber immer mit der Zahl wie sie im Speicher steht, deshalb!!!

Rolf Kalbermatter