![]() |
AI-AO - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: AI-AO (/Thread-AI-AO) Seiten: 1 2 |
AI-AO - jg - 18.02.2008 20:23 Überleg mal genau und denk an die Datenflusssteuerung bei LV, dann kommst du selber drauf. Kleiner Tipp: Zwecks Timeout 50ms springt die Event-Struktur in den Timeout-Case, und da hast du eine While-Schleife drin, ist erst bei Stopp-Messung wieder abbricht, vorher nicht. Und solange bleibt LV im Timeout-Case "hängen". MfG, Jens AI-AO - Aston - 19.02.2008 10:09 Hallo Jens, ich komme auch mit deinem Tipp nicht weiter. Ich habe jetzt die Cases mal durchgetauscht, versucht die while-Schleife meines Haupt-VI zu stoppen, aber alles ohne Erfolg. Irgendwie steig ich bei den Ereignisstrukturen nicht ganz durch. Kannst du mir nicht direkt sagen, was ich anderst machen soll? P.S: die Frequenz, Amplitude, Waveform Type sollen weiterhin während des Programmablaufs variabel bleiben Gruß Martin AI-AO - jg - 19.02.2008 20:59 Wenn ich genau verstehen würde, wieso du überhaupt die Event-Structure eingeführt hast? Du hast doch eine Stopp-Button in der While-Schleife, der die Messschleife und somit das VI beendet?! MfG, Jens AI-AO - Aston - 20.02.2008 10:14 ' schrieb:Wenn ich genau verstehen würde, wieso du überhaupt die Event-Structure eingeführt hast? Du hast doch eine Stopp-Button in der While-Schleife, der die Messschleife und somit das VI beendet?! Hallo, Mein VI beendet nicht über den Stopp-Button der Whileschleife, deshalb wollte ich eine Eventstruktur einführen. Das ist wahrscheinlich jetzt im Nachhinein unsinnig und ich sollte besser mein Haupt-Vi zum stoppen bringen. Das Problem ist, dass ich nicht erkennen kann was noch weiterläuft nach der Betätigung des Stopp-Buttons. Die Highlight-Fkt. hilft mir auch nicht weiter, da ich schon beim ersten Schleifendurchlauf eine Fehlermeldung ( Vermeidung, dass alte Daten erneut generiert werden) bekomme. Ohne Highlight-Fkt. bekomme ich diese Fehlermeldung allerdings nicht. Kann jemand von euch erkennen, warum mein Stopp-Messung Button des Haupt-VI nicht funktioniert? Ich weiß, dass mein VI etwas groß ist. Könnte sich trotzdem jemand erbarmen es anzuschauen. Danke. Gruß Martin ![]() AI-AO - Aston - 20.02.2008 11:44 Ich habe den Fehler gefunden. Das Fenster des TDMS-Datei Monitor war von LV so konfiguriert, dass ich den Beenden Button rechts unten nicht sehen konnte. Durch den Beenden-Button wird der Monitor scheinbar ordnungsgemäß verlassen. Bisher hatte ich das Fenster einfach geschlossen, wodurch das VI noch weiterlief. Gruß Martin |