LabVIEWForum.de
Terminal erweitern um Anzeige - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Terminal erweitern um Anzeige (/Thread-Terminal-erweitern-um-Anzeige)

Seiten: 1 2

Terminal erweitern um Anzeige - jojo2203 - 26.11.2007 14:24

Hallo,

leider hatte ich erst jetzt wieder Gelegenheit auf ein LabVIEW System zugreifen zu können.
also habe ich erst jetzt eure vorschläge umsetzen können. es klappt soweit auch ganz gut, ich bilde eine Teitdifferenz und trage gegenüber dieser mein Signal auf.

um etws mehr kontrolle zu haben - mein messsystem läuft auf einen anderen rechner als das LabVIEW - habe ich einenumerische anzeige des aktuellen wertes hinzugefügt. und ich habe noch einen teiler von 1000 eingeführt.

Leider bleibt sowohl die numerische anzeige als auch die grafische anzeige beim ersten Wert stehen. Woran könnte das liegen?

habe zur demonstration nochmal mein vi angefügt.

Danke jojo
[attachment=9954](VI LV 8.2)

Terminal erweitern um Anzeige - jg - 26.11.2007 20:02

Ich habe es schon mal gesagt und Lucki noch viel deutlicher:

Du hast einen String im Shift-Register, liest immer wieder was aus der RS232 aus, hängst das an den schon bestehenden String an, und wertest dann diesen (immer länger werdenden) String aus. SO, hier suchst du aber immer vom Anfang des Strings aus, und landest somit natürlich immer bei derselben Zahl!

Was ist also zu ändern: Deine String-Parsing müsste deutlich "intelligenter" werden. z.B. etwas in der folgenden Art:
-Überprüfen, ob eine komplette Zeile ausgelesen wurde.
-wenn ja, String zerlegen, die komplette(n) Zeile(n) analysieren, hier deine gewünschte Zahl auslesen und an dein Diagramm weitergeben, und nur den REST rechts an das Shift-Register und somit an den nächsten Schleifendurchlauf weitergeben.

Mach dich mal daran, dann sprechen wir weiter.

MfG, Jens