Berührungslose Strom/Leistungsmessung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges) +--- Forum: Smalltalk (/Forum-Smalltalk) +--- Thema: Berührungslose Strom/Leistungsmessung (/Thread-Beruehrungslose-Strom-Leistungsmessung) Seiten: 1 2 |
Berührungslose Strom/Leistungsmessung - chrissyPu - 30.09.2010 11:48 Nur mit Stromsensoren m.E. nicht. Wenn du die Schaltung kennst oder, was wahrscheinlich ist, irgendwo auch noch die Spannung mit misst, kein Problem. Es ist halt nur so, dass die Phase eines Signals immer einen Bezugspunkt braucht und ich erst mit der Phaseninformation entscheiden kann, ob ein Verbraucher Blindleistung oder Wirkleistung braucht. Die Amplitudenverhältnisse sind nämlich gleich, es kommt auf den Versatz zwischen Strom und Spannung an... Berührungslose Strom/Leistungsmessung - hans_p - 30.09.2010 12:00 Ich weiß die Spannung und messe die Ströme in jeder Phase. Kannst du mir sagen wie ich dann an die Wirkleistung komme? Bzw ist es notwendig die Spannung zu messen, oder reicht es zu wissen dass es z.B. ein 400V System ist? |