TRUE aus Datenbank (Variant) wird in -1 umgewandelt. - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: TRUE aus Datenbank (Variant) wird in -1 umgewandelt. (/Thread-TRUE-aus-Datenbank-Variant-wird-in-1-umgewandelt) Seiten: 1 2 |
TRUE aus Datenbank (Variant) wird in -1 umgewandelt. - Achim - 18.10.2007 08:14 Hi Markus, ich hab mal ein bisschen gewühlt und folgendes VI gefunden: [attachment=9201] Wie du siehst, hab ich damals immer 'TRUE' oder 'False' in die DB geschrieben...ich hatte das auch mal mit "TRUE" bzw. "FALSE" versucht, da hat die DB aber den wirklichen Text erkannt und nen Syntax-Fehler gemeldet. Mit den Hochkommata wurde dann der Eingangsstring aber richtig als Boolescher Wert interpretiert, und auch so ausgelesen Gruss Achim TRUE aus Datenbank (Variant) wird in -1 umgewandelt. - Y-P - 18.10.2007 08:58 Im Prinzip ist das die Variante von Monoceros und auch die, wie ich es auch schon versucht hatte, allerdings wird nur bei diesem SubVI, das ich hier verwende, mein "True" auch als "Boolscher Wert" erkannt. Über den Fehlercluster (so wie ich meine Double-Zahlen "erkenne") klappt das hier nicht. Die Werte werden ja richtig ausgelesen, es wird nur falsch gewandelt. Schreiben tu' ich die Werte eh erst in der (PostgreSQL-)Datenbank über "Funktionen" (Procedures). Übergeben wird nur ein String aus LabVIEW, der die Funktion aufruft und die Parameter übergibt. Somit wird das ganze DB-Zeug von LabVIEW ferngehalten. So wird das ganze schneller und übersichtlicher. Gruß Markus |