Drehstrommotor - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +--- Thema: Drehstrommotor (/Thread-Drehstrommotor) |
Drehstrommotor - dc6xs - 16.10.2007 19:54 Könnte da auch noch was passendes empfehlen: Die LMGs von ZES Haben den netten Vorteil USB und SCPI onboard zu haben. Gruß, Rob Drehstrommotor - kaka - 22.10.2007 19:53 Hallo zusammen, ich brauchen eine Stromzange, die den gemessenen Wert wieder über 0-10V oder RS 232 weitergibt. mit implementierter Ausgang Danke alle Drehstrommotor - dc6xs - 22.10.2007 20:16 ' schrieb:Hallo zusammen, Was meinst Du mit implementierter Ausgang? Ansonsten schau doch mal bei den typischen Versendern, wie RS-Components, Farnell, Bürklin, Conrad, Reichelt, Digikey. Oder Schau mal bei Rainer Förtig, Singer oder Rosenkranz Elektronik, die handeln mit 2nd-hand Messtechnik. Oder nutz die Suchmaschine deines Vertrauens und schreib die Hersteller an, vielleicht kommt dich ja ein Vertriebsing besuchen. Gruß, Rob Drehstrommotor - kaka - 22.10.2007 20:48 ' schrieb:Was meinst Du mit implementierter Ausgang? Hallo Rob um das ganze mit dem PC auszuwerten muss ein PC--------Stromzange anschluss geben ?ider wie geht das.bin einsteiger in diesem bereich und bitte um unterstutzung. Danke Drehstrommotor - Achim - 23.10.2007 06:34 ' schrieb:um das ganze mit dem PC auszuwerten muss ein PC--------Stromzange anschluss geben ?ider wie geht das.bin einsteiger in diesem bereich und bitte um unterstutzung. Wieso suchst du nicht mal selber, z.B. bei ChauvinArnoux so wie ich's dir in Beitrag #4 schon mal empfohlen habe? Drehstrommotor - kaka - 23.10.2007 10:40 Hallo Achim, ich hab es getan erfolglos aber hab sogar angerufen,sie haben nur zangen fürs messen geben die gemessene werte aber nicht weiter.dh die zange haben keine anschluss zum PC. Gruss kaka Drehstrommotor - Achim - 23.10.2007 10:58 Die im Link im Beitrag #15 hat aber nen Spannungsausgang, z.B. 1 V pro 1 A...das kannst du dann an ne Datenerfassungskarte (siehe Beitrag #8) anschließen und mit nem Skalierungsfaktor wieder korrekt in deiner LV-Anwendung darstellen! Genau diese Variante hab ich in nem Projekt während des Studiums schon angewendet! Wenn du nen RS232-Ausgang brauchst, musst du wahrscheinlich direkt mit Leistungsmessgeräten (Beitrag #11) kommunizieren...die sind aber nicht grade kostengünstig! Gruss Achim Drehstrommotor - kaka - 23.10.2007 18:15 ' schrieb:Die im Link im Beitrag #15 hat aber nen Spannungsausgang, z.B. 1 V pro 1 A...das kannst du dann an ne Datenerfassungskarte (siehe Beitrag #8) anschließen und mit nem Skalierungsfaktor wieder korrekt in deiner LV-Anwendung darstellen! Genau diese Variante hab ich in nem Projekt während des Studiums schon angewendet! Hallo Gruss, wenn du mir die documentation für dein projekt schicken kannst werde ich denkbar sein. Guss Kaka Drehstrommotor - Achim - 24.10.2007 05:47 ' schrieb:Hallo Gruss,Häh? ' schrieb:wenn du mir die documentation für dein projekt schicken kannst werde ich denkbar sein. Nö, das geht nicht! Es ist aber nicht so schwer...du hast als Ausgang der Stromzange (Volt!) einen BNC-Anschluss...damit kann man entweder auf ein Hand/Tischmessgerät (DMM, Oszi)...oder man baut sich nen Adapter, damit du den BNC-Ausgang auf den Connectorblock der Karte (Schraubklemmen!) bringst! Evtl. musst du noch ne Schutzbeschaltung vorschalten, damit evtl. zu hohe Ausgangsspannungen der Stromzange die Karte nicht beschädigen können (Eingangsbereich +-10 V; in der Spec steht, wieviel die Karte maximal verträgt!). Mit freundlichem GRUSS Achim Drehstrommotor - Y-P - 24.10.2007 07:08 Nur mal so nebenbei.... *klugscheiß* Wenn schon "GRUSS", dann "GRUß", nicht mit "SS" *klugscheißende*. GRUß Markus ' schrieb:Häh? |