Scrollen in den Paletten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Wunschliste (/Forum-LabVIEW-Wunschliste) +--- Thema: Scrollen in den Paletten (/Thread-Scrollen-in-den-Paletten) Seiten: 1 2 |
Scrollen in den Paletten - t4b-1re-2 - 07.08.2007 17:48 ' schrieb:Hast du noch nicht verstanden? Scrollen geht nicht und die meisten wollen es VIELLEICHT auch nicht. Dazu könnte man eine Umfrage starten?ich hatte schon verstanden bevor ich das thema eröffente... aber das forum nennt sich wunschliste. in etlichen anwendungen ist das scrollen in laufflächen standard. es ist eine funktion die ignoriert werden kann, wenn sie nicht gewollt ist. da auf dem mausrad an der stelle doch eh keine weitere funktion liegt ists auch keine die andere funktionen komprimitieren würde. dein screenshot zeigt nur eins: es ist nicht übersichtlich im wortsinne, es ist nur stärker gegliedert - was einem im übrigen die übersicht noch stärker nehmen kann: stichwort: aufpoppen-zuklappen-aufpoopen-zuklappen.... grüße t4b-1re-2 Scrollen in den Paletten - eg - 07.08.2007 17:54 Erstens kann man die Paletten anpinnen (links oben gibt es einen Stecknagel, dann musst du nicht zuklappen-aufpoppen) Zweitens kannst du die Tree-View auswählen (da kannst du auch scrollen) Drittens, kannst du den Windows-Explorer aufmachen, dort beliebige Ansicht einstellen und die VIs einfach ins Blockdiagramm rüberziehen. eg Scrollen in den Paletten - t4b-1re-2 - 08.08.2007 07:15 ' schrieb:Erstens kann man die Paletten anpinnen (links oben gibt es einen Stecknagel, dann musst du nicht zuklappen-aufpoppen) 1.) Stichwort Platzproblem 2.) Ha! Genau das mein ich doch, das geht eben nicht. Oder muss das noch irgendwo aktiviert werden? (Ja meine Maustreiber sind installiert und arbeiten korrekt) 3.) Das wäre zumindest ein Workaround Grüße t4b-1re-2 Scrollen in den Paletten - t4b-1re-2 - 09.08.2007 09:28 nochmal ein paar neuigkeiten: unter linux geht es in der tree-ansicht die funktionspalette zu scrollen unter windows: verschiedene Treiber, verschiedene Mäuse: Ergebnis es geht nicht. Das höchste was ich rausholen konnte, war dass ich genau eine Zeile scrollen konnte bevor das Fenster den Focus verlohr und auf das Fenster mit dem Blockdiagramm zurückgab. Kann das jemand nachvollziehen? Ist das ein Bug? Hängt das eventl. mit meiner Hardware zusammen? Ich würde mich über Hinweise freuen. t4b-1re-2 Scrollen in den Paletten - rolfk - 27.08.2007 09:36 ' schrieb:nochmal ein paar neuigkeiten: Machst Du das mit einer Popup Palette oder mit einer gepinnten? Bei einer Popuppalette kann ich mir das von Dir beschriebenen Verhalten gut vorstellen. Windows hat da nicht immer eine eindeutig klare Bedienungsfilosofie und hat bei solchen Dingen mehrfach die empfohlenen Funktionsweise herdefiniert, so dass verschiedene Treiber verschiedene Resultate liefern können. Bei ener gepinnten Palette sollte es aber meiner Erfahrung nach funktionieren, auch wenn ich die Mausscrolltaste nicht sehr oft verwende. Rolf Kalbermatter |