LabVIEW Programm in C umsetzen und Daten aus DAQPAD-6016 holen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: LabVIEW Programm in C umsetzen und Daten aus DAQPAD-6016 holen (/Thread-LabVIEW-Programm-in-C-umsetzen-und-Daten-aus-DAQPAD-6016-holen) Seiten: 1 2 |
LabVIEW Programm in C umsetzen und Daten aus DAQPAD-6016 holen - ronnykili - 23.03.2007 07:48 ' schrieb:Nochmal: Was meinst du mit "LV-Box"? Hast du meinen letzten Beitrag hier gelesen? Offenbar nicht... Die NI DAQPad-6016. Sorry. Hätte wohl eher National Instrument Messbox schreiben sollen. LabVIEW Programm in C umsetzen und Daten aus DAQPAD-6016 holen - Achim - 23.03.2007 08:00 http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/en/nid/14041 Hier steht einiges über das Gerät! Wenn man das mit LV verwendet, werden die Daten von der HW über den DAQmx-Treiber über ne DLL "rausgezogen"...wie du dass in deinem µP verhackstückst, weiß ich auch nicht...schau dir mal im LV-Code die Hilfe zu den einzelenen VI's an...irgendwo in den den VIs wird dann halt doch auf die DLL zugegriffen...wenn du die Parameter aufgedröselt bekommst, könnte es klappen...das ist aber vermutlich "NI-top-secret" und war teuer in der Entwicklung...ich glaube nicht, dass die Unterstützung von NI hier besonders groß sein wird... Gruss Achim LabVIEW Programm in C umsetzen und Daten aus DAQPAD-6016 holen - dc6xs - 23.03.2007 09:14 Ich finde die Herangehensweise etwas zu kompliziert. Folgender Ablauf wäre vielleicht besser: 1. Mit LV nen PI-Regler aufbauen und simulieren. (Nebengedanke man kann sich in den Algorithmus reindenken) 2. Dann den µC mit den Sensoren verheiraten (Sprich bei Analogen Signalen, diese passend für die onchip-ADCs konditionieren, bei digitalen Signalen die Auswerteroutinen coden) 3. Regelalgo auf den µC bringen (In C oder ASM). 4. Mit LV und der IO-Box nen "Teststand" für den µC-Regler bauen, so dass Du halt alle Eventualitäten durchtesten kannst. Sprich mit den Ausgängen der Karte simulierste die Sensoren und der Ausgang des Reglers wird abgetastet und weiter ausgewertet. Und ob sich der C-Code vom PC auch einfach so für den µC compilieren lässt, zeigt sich wohl erst wenn mans ausprobiert. Gruß, Rob |