LabVIEWForum.de
"In String suchen" ohne Steuerzeichen? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: "In String suchen" ohne Steuerzeichen? (/Thread-In-String-suchen-ohne-Steuerzeichen)

Seiten: 1 2

"In String suchen" ohne Steuerzeichen? - schurzgasschweisser79 - 12.09.2010 14:34

[attachment=29348]Lv86_img

@lucki: Warum geht das dann bei mir net ? Seufz? :/ ich komm einfach net drauf, ich find des is genau das, was du auch gemacht hast...

"In String suchen" ohne Steuerzeichen? - GerdW - 12.09.2010 17:23

Hallo schweisser,

"Warum geht das dann bei mir net ?"

Weil du nicht aufmerksam gelesen hast, was Lucki geschrieben hat? Er schrieb doch: (alleTextfelder im Code-Format." Du hast dagegen alle Textfelder im Normal-Format... Also: Umstellen und dann überzählige Backslashes entfernen! Und siehe, es funktioniertSmile

"ich find des is genau das, was du auch gemacht hast"
Eben nicht... Aber freu dich, ab LV2010 wird die Stringformatierung auch mit angezeigt, wie man der Webseite entnehmen kann:
" Verbesserungen der Entwicklungsumgebung
* Von Anwendern gewünschte Funktionen
...
o Radix für String-Element"

"In String suchen" ohne Steuerzeichen? - schurzgasschweisser79 - 12.09.2010 21:06

mistWink
danke Gerd- hast recht

Was heißt denn "Stringformatierung" mit anzeigen ?
Und was hat es mit den s auf sich - stehen die immer für Leerzeichen ?

"In String suchen" ohne Steuerzeichen? - GerdW - 12.09.2010 21:21

Hallo schweisser,

du kannst hier fragen - du könntest aber auch in der LabVIEW-Hilfe nachlesen. Hier kommt man hin, wenn man die Hilfe zur String-Konstante nachschlägt! Einen Klick weiter wird auch das "s" erklärt...

"In String suchen" ohne Steuerzeichen? - schurzgasschweisser79 - 14.09.2010 08:21

ok - danke - hatte das in der LabVIEW Hilfe zu der Funktion nicht gefunden, wahrscheinlich war ich nicht aufmerksam genug.