LabVIEWForum.de
auch ich darf mich vorstellen.... - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Smalltalk (/Forum-Smalltalk)
+---- Forum: LVF-User (/Forum-LVF-User)
+---- Thema: auch ich darf mich vorstellen.... (/Thread-auch-ich-darf-mich-vorstellen)

Seiten: 1 2

auch ich darf mich vorstellen.... - Kvasir - 10.03.2007 11:43

Bitte bitte.
Aber ich glaube Matura = Abi.

Matura macht man bei uns auch in den allgemeinbildenden höheren Schulen, wo man danach nichts hat.
Die HTLer haben dann einfach beides. Abi + Beruf.

Oder ist das Abi bei euch was anderes? Kann das was spezielles?Smile

auch ich darf mich vorstellen.... - Y-P - 10.03.2007 15:28

Dann ist das "Matura mit Beruf" so eine Art "höherwertiges" Berufskolleg und in den allgemeinbildenden höheren Schulen (Gymnasium) gilt weiterhin: (Allgemeines) Abi = "Normales" Matura. Smile
Das Abi braucht man, um an einer Universität studieren zu können, für die Fachhoschule reicht auch die Fachhochschulreife.
Es gibt auch ein "Fach-Abi" (Technisches Gymnasium, Wirtschafts-Gymnasium,....), mit dem darf man dann soweit ich weiß zwar auch an eine Uni, aber nur in den speziellen Bereich...., d.h. jemand mit Abi aus dem TG (Technisches Gymnasium) kann nicht an der Uni Medizin studieren, sondern z.B. nur Maschinenbau, Elektrotechnik,.....
Beim "Allgemeinen Abi" an einem "Allgemeinen Gymnasium" kann man danach alles studieren. Das wird dann Eurem Matura entsprechen..... Oder?
Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Bitte bitte.
Aber ich glaube Matura = Abi.

Matura macht man bei uns auch in den allgemeinbildenden höheren Schulen, wo man danach nichts hat.
Die HTLer haben dann einfach beides. Abi + Beruf.

Oder ist das Abi bei euch was anderes? Kann das was spezielles?Smile