LabVIEWForum.de
Ablaufsteuerung in LabVIEW 8.0 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Ablaufsteuerung in LabVIEW 8.0 (/Thread-Ablaufsteuerung-in-LabVIEW-8-0)

Seiten: 1 2

Ablaufsteuerung in LabVIEW 8.0 - Mr.T - 05.03.2007 14:17

Hallo!

Ich lese hier gerade drüber und habe einen Verdacht.

@bbpc3:

Schau Dir mal das Beispiel von M.Weippert nochmal genau an. Wenn Du ins Blockdiagramm wechselst und dort mal das lämpchen oben "anschaltest", kannst Du verfolgen, wie eine Statemachiene genau funktioniert (oder besser: nimm das gleichnamige Beispiel aus den LV-Beispielen - da sind mehrere Cases).

Sobald Du das Funktionsprinzip verinnerlicht hast, da bin ich sicher, bekommst Du das alles mit leichtigkeit hin.Big Grin

Gruß

Edit: hehe alle gleichzeitig - ich lahma...

Ablaufsteuerung in LabVIEW 8.0 - bbpc3 - 05.03.2007 14:27

hallo!

@M.Weippert
sry hab dein prog erst nach dem senden des posts gesehn...

jetzt ist mir wirklich alles klar nur das mit dem einzelschritt zeug muss ich mir noch einmal genauer anschaun.
(wie ich das jetzt am besten mit dem weitschaltknopf mache...)

@mr.t
dir highlight funktion verwende ich eh schon länger (sonst wär ich garnicht so weit gekommenWink das meiste wissen für meine prüfanlagensteuerung hab ich mir nämlcih selbst aneignen müssen...)

aba trotzdem danke für den tipp=)

mfg
bbpc3

Ablaufsteuerung in LabVIEW 8.0 - Y-P - 05.03.2007 14:31

Wenn Du noch Fragen dazu hast, dann her damit. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:hallo!

@M.Weippert
sry hab dein prog erst nach dem senden des posts gesehn...

jetzt ist mir wirklich alles klar nur das mit dem einzelschritt zeug muss ich mir noch einmal genauer anschaun.
(wie ich das jetzt am besten mit dem weitschaltknopf mache...)

@mr.t
dir highlight funktion verwende ich eh schon länger (sonst wär ich garnicht so weit gekommenWink das meiste wissen für meine prüfanlagensteuerung hab ich mir nämlcih selbst aneignen müssen...)

aba trotzdem danke für den tipp=)
mfg
bbpc3