![]() |
Registerkartenumschaltung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Registerkartenumschaltung (/Thread-Registerkartenumschaltung) |
Registerkartenumschaltung - IchSelbst - 13.02.2007 10:06 ![]() ' schrieb:obwohl man eine eindeutige Information (über den Namen) hat, eben diese nicht verwenden kannAuch das mit den Namen ist so ein Problem respektive ein "Fehler" in der LV-IDE. Die sind nur scheinbar eindeutig. Wie sonst könnte ich in der Variablenliste (Pulldownmenü bei Lokaler Variable) doppelte (bis beliebig viele) Einträge haben (zumindest LV7.1.1). Eindeutig scheint nur die Referenz hinter dem Namen zu sein. Und selbst die ist nicht immer eindeutig. Bei kombinierten Typen, sprich Clustern, scheint es tatsächlich der Reihenfolge nach zu gegen. Was zu folgendem Problem führt: Sortiert mal einen Cluster, z.B. wegen Erweiterung, um, und schaut euch dann die Cluster-Bundles an. In den "guten" Fällen ersetzt ein String einen Boolean, was zu einem Kompilierfehler führt. In den schlimmer Fällen ersetzt ein Boolean einen anderen Boolean - was zu einem Ablauffehler führt, der erst in einem Jahr auftritt. Registerkartenumschaltung - eg - 13.02.2007 10:36 ' schrieb:Toll! Also jetzt verstehe ich nicht, ist mein letzter Vorschlag einfach überlesen worden? Ich mache ja genau das. Ich ermittle den Namen des Buttons, dann ermittle ich die Namen einzelner Pages in der Registerkarte, vergleiche diese Namen, und setzte die Richtige Seite. Was ist denn da so schwer und kompliziert? Gruss, Eugen Registerkartenumschaltung - Mr.T - 13.02.2007 10:38 Hallo Ichselbst! Ja, das stimmt auch, aber in Bezug zu den Registerkartennamen und meinem Wissen als Entwickler, dass ich den Buttons denselben Namen gebe ist das ganze doch sehr eindeutig. Hallo Eugen! Es geht genau darum, dass der Vergleich nicht notwendig ist! Die Registerelemente haben den Gleichen Namen, wie die Buttons! Dann muss ich doch nicht extra vergleichen, sondern geschickt wäre es, wenn ich den Namen direkt zum Umschalten benutzen könnte! Ich hoffe jetzt ist es klarer! Es geht nur um den Aufwand - es ist nicht schwer oder kompliziert! Gruß Registerkartenumschaltung - eg - 13.02.2007 10:43 ' schrieb:Hallo Eugen! Ja, verstehe, aber wie willst du einem numerischen Element einen String zuweisen? Da ist doch was faul. Oder hättest du besser, dass die Registerkarte vom Typ String wäre? Gruss Registerkartenumschaltung - Mr.T - 13.02.2007 10:50 ' schrieb:Ja, verstehe, aber wie willst du einem numerischen Element einen String zuweisen? Da ist doch was faul. Oder hättest du besser, dass die Registerkarte vom Typ String wäre? So inetwa. Schliesslich bekomme ich ja in der Konstanten, die ich erzeugen kann auch direkt die Namen angezeigt, und nicht die Zahl. Dann wäre es doch geschickt, wenn ich die Zahl oder den String (also eine andere Eigenschaft) dafür benutzen könnte. Die ganze Abfragerei wäre übersichtlicher. Sprich also soetwas, wie die Eigenschaft "Seite: SeitenBeschriftung" als "schreibend" verwenden und durch Stringzuweisung dasselbe erreichen, wie mit der Zahlzuweisung beim numerischen Element. Naja, zumindest fände ich es schön. Registerkartenumschaltung - Dennis.Moser - 13.02.2007 10:54 ist doch was für die "wunschliste";) Registerkartenumschaltung - VDB - 13.02.2007 12:06 Hier ist noch eine elegantere Umschaltlösung. ![]() Gruß VDB [attachment=5187] Registerkartenumschaltung - Lucki - 13.02.2007 15:05 ' schrieb:Hier ist noch eine elegantere Umschaltlösung.Gratulation! Jackpoint geknackt! Also für mein Begriffe ist das definitiv die Lösung, nach der wir hier gesucht und um die herum wir uns alle bewegt haben... @Dennis: Bitte sofort den "LVF-Grünschnabel"-Status von VDB ändern! Es kommt doch nicht auf Quantität von Beiträgen, sondern auf die Qualität an! [attachment=5199] Registerkartenumschaltung - eg - 13.02.2007 15:17 Ich möchte es auch gerne anschauen. Oder zumindest mal ein Screenshot davon. Gruss Registerkartenumschaltung - VDB - 13.02.2007 15:37 Zitat:Ich möchte es auch gerne anschauen. Oder zumindest mal ein Screenshot davon. VDB [attachment=5196] |