Vektoren im Polarplot darstellen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Vektoren im Polarplot darstellen (/Thread-Vektoren-im-Polarplot-darstellen) Seiten: 1 2 |
Vektoren im Polarplot darstellen - Lucki - 28.08.2010 08:59 ' schrieb:Die einzelnen Vektoren müssen unbedingt verschiedene Farben haben, damit man diese voneindander unterscheiden kann.Das geht vielleicht nur mit dem "2D Kompassplot". Möglicherweise ist diese Darstellung für Dein Problem sogar perfekt, so daß die bisherigen Bemühungen - auch die von mir - eine Sackgasse waren [attachment=29065] Vektoren im Polarplot darstellen - jg - 28.08.2010 09:14 @Lucki: Nette Idee, den Kompass-Plot gibt es aber erst seit, magic81 hat "nur"lv86 Gruß, Jens EDIT: Unterschiedliche Plotfarben gehen auch mit dem PolarPlot, man muss ein wenig mehr Aufwand betreiben: [attachment=29062] Vektoren im Polarplot darstellen - magic81 - 28.08.2010 12:52 ' schrieb:Das geht vielleicht nur mit dem "2D Kompassplot". Möglicherweise ist diese Darstellung für Dein Problem sogar perfekt, so daß die bisherigen Bemühungen - auch die von mir - eine Sackgasse waren Deine Bemühungen waren nicht umsonst. Ausgehend von deinem ersten Beispiel bin ich ja erst vorangekommen. Dass es seit LabVIEW 2009 "2D Kompassplot" gibt weiss ich auch. Kann leider diese auf meinem Rechner mit meiner Version 8.6 nicht benutzen. Vektoren im Polarplot darstellen - magic81 - 28.08.2010 13:10 ' schrieb:@Lucki: Nette Idee, den Kompass-Plot gibt es aber erst seit, magic81 hat "nur"lv86 Hallo Jens! Du hast mir schon sehr geholfen und vielen Dank dafür! Funktioniert perfekt! Ohne deine Hilfe wäre ich nicht an diese Lösung gekommen. Noch etwas zur Verfeinerung: unteschiedliche Farben besitzen die Vektoren bereits. Wie kann ich diese noch besser hervorheben, also die Linienstärke und der Hintergrund vom Plot selbst. Die Skalierung der Achsen würde mich auch interessien. Danke. VI's habe ich angefügt. Gruß Walter Vektoren im Polarplot darstellen - Y-P - 28.08.2010 17:13 Bitte nächstes Mal LabVIEW-Version Deiner hochgeladenen VIs angeben. Gruß Markus ' schrieb:Hallo Jens! Vektoren im Polarplot darstellen - magic81 - 30.08.2010 16:59 Möchte mich hiermit bei allen Beteiligten bedanken. Das Problem wurde gelöst. Ihr habt mir sehr weiter geholfen. Danke! Gruß Walter |