Kopierschutz... - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges) +--- Forum: Smalltalk (/Forum-Smalltalk) +---- Forum: Off Topic - LVF betreffend (/Forum-Off-Topic-LVF-betreffend) +---- Thema: Kopierschutz... (/Thread-Kopierschutz--14956) Seiten: 1 2 |
Kopierschutz... - Joe - 16.08.2007 08:29 Hi Jens, danke für den Tipp mit Aladdin, ich werd mich da gleich mal schlau machen, was genau deren angebotenes Paket kann und ob wir da umsteigen können/wollen. @Dennis Bisher haben wir den Dongle-Schutz von Matrixlock eingesetzt. Kopierschutz... - Dennis.Moser - 16.08.2007 08:34 @joe: aha unterstützen die direkt LV ? oder mittels API Aufruf... ? Wie sind die Erfahrungen ? Gruß Dennis Kopierschutz... - Chasing - 04.10.2007 23:47 Hallo alle ' schrieb:Hallo LVF-Gemeinde, Derzeit sichere ich noch garnicht, was sich aber noch ändern muß bevor ich meine Software veröffentliche. Ich dachte an eine Art Schlüssel, errechnet aus der MAC Adresse, welcher dann an einen Webserver geschickt und mit Lizensberechtigung+Emailadresse des Users verglichen wird und daraus einen Eingabeschlüssel zusammenstellt. Der User muß sich also vorher auf dem Server mit seiner Mailadresse registieren um einen gültigen Schlüssel zu erhalten. Leider hab ich bislang nur die Vorstellung im Kopf und keine Ahnung wie sowas zu realisieren ist. Über Hilfe wär ich sehr dankbar. Liebe Grüße Andreas Kopierschutz... - Dennis.Moser - 05.10.2007 06:40 sollte ja kein problem sein ? 1. deinen schlüssel generieren 2. wert in db eintragen 3. per email an user versenden... hat nur den "nachteil", das die "netzwerkkarte" mal "kaputt gehen kann...... Kopierschutz... - dc6xs - 05.10.2007 16:52 ' schrieb:(...) Nur mal so angemerkt unter Linux ist es ein klacks die MAC zuändern.. Unter Win geht das bestimmt auch.. Würd mir eher was in Richtung TAN oder OneTimePassword überlegen (für die Installation zumindest) Oder halt das Programm gescriptet aus nem verschlüsselten Archiv starten. Gruß, Rob Kopierschutz... - rolfk - 16.10.2007 12:07 ' schrieb:Nur mal so angemerkt unter Linux ist es ein klacks die MAC zuändern.. Änderung der MAC Adresse ist trivial. Gibt dutzende von Tools dafür. Das es nicht gerade hilfreich ist mehere Netzwerkkarten um gleichen Unternetz zu haben mit derselben MAC Adresse, ist hier eigentlich der einzige Schutz vor kopieren innerhalb einer Organisation, aber bietet keinen wirklichen Schutz fürs kopieren ausserhalb einer Organisation. Wir sind bisher in der komfortablen Lage, dass wir beinahe nur projektspezifische Entwicklungen tun, und da bekommt der Kunde den Source Code ehh jedesmal auch. Dass auf den Benützer PCs natürlich normalerweise Executables laufen sollte logisch sein. In den wenigen Applikationen die wir bis jetzt nur als Runtime verkauften, füge ich einfach einen entsprechenden Lizenzvermerk im Splashscreen ein, in dem der Firmenname und/oder Endusername aufgeführt ist. Wenn da jemand das dann kopiert kommt vielleicht dann zumindest mal eine kritische Frage oder gar das schlechte Gewissen. Rolf Kalbermatter Kopierschutz... - sgoers - 29.10.2007 15:50 Hallo, um es vorweg zu sagen: Ich bin von SG-Lock® (USB Dongle). Mit SG-Lock® kann man LabVIEW schützen: - Die API Funktionen werden als VI eingebunden. - Für alle gängigen Windows-Systeme. - Treiberlose Einbindung. Weitere Infos unter: http://www.sg-lock.com/de Mit besten Grüßen Sven Goers Kopierschutz... - Dennis.Moser - 03.11.2007 09:44 So, SG Lock ist eingetroffen, erste Tests laufen.. Weitere Infos später... Gruß Dennis Kopierschutz... - Benjamin Fuchs - 05.11.2007 08:08 ' schrieb:So, Bisherige C Programme habe ich auch aus Kostengründen immer mit SG-Lock Dongle geschützt. Leicht zu implementieren und macht das was es machen soll... |