LabVIEWForum.de
unbekannten Eintrag in String-Tabelle suchen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: unbekannten Eintrag in String-Tabelle suchen (/Thread-unbekannten-Eintrag-in-String-Tabelle-suchen)

Seiten: 1 2

unbekannten Eintrag in String-Tabelle suchen - Falk - 23.08.2010 20:02

' schrieb:ich habe da doch noch mal eine Frage, wollte deswegen aber keine neues Thema auf machen

wenn ich einen String habe, der lautet Test01-1.txt, und ich die zahl hinter dem Bindestrich als Double ausfiltern will, wie müsste dann der Format-String bei ''in String Suchen'' lauten

ich versuche es nun schon seit eine Stunde, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin Dry

Versuche es mal so:

unbekannten Eintrag in String-Tabelle suchen - Lucki - 24.08.2010 08:22

Der Vorschlag von Falk gefällt mir sehr gut. Es funktioniert aber bei mir nicht, da ich in den Systemeinstellungen Dezimalpunkt und nicht Dezimalkomma eingestellt habe. Um das wasserdicht zu machen, müßte man im Formatstring gegebenenfalls noch %,; voranstellen.

unbekannten Eintrag in String-Tabelle suchen - Lucky - 24.08.2010 19:23

funktioniert super ! danke dir !

aber das mit dem User Treffen verstehe ich nicht so recht

unbekannten Eintrag in String-Tabelle suchen - Lucky - 29.09.2010 19:51

' schrieb:Bezüglich RegEx...

[attachment=57657:Unbenann...09_24_11.png]
Ich finde die Lösung von Lucki allerdings geschmeidiger.
Gruß SeBa

Dazu habe ich nochmal eine Frage:

du hast im Regulären Ausdruck die Suchbegriffe mit | getrennt, was ja soviel heist wie alle diese dürfen vorkommen, oder ?

denn das funktioniert bei mir nicht so ganz

genauer: ich möchte in einem String die Zeichenfolge 3ACN20 suchen lassen, wobei 3 und 20 auch jede beliebige zahl sein kann ! Das funktioniert auch, aber zusätzlich soll auch nun eine allein stehende zahl gesucht werden, z.b. nur 20, und das klappt mit | als Trennung nicht ?

was mache ich Falsch ?

Lv85_img

VI siehe unten !

unbekannten Eintrag in String-Tabelle suchen - GerdW - 29.09.2010 20:01

Hallo Lucky,

wenn du in deinem VI auch noch ein paar Default-Werte abgespeichert hättest, könnten wir auch schauen, was du so vorhast...

unbekannten Eintrag in String-Tabelle suchen - Lucky - 29.09.2010 20:14

oh, sorry ! hier nochmal richtig !

Lv85_img

unbekannten Eintrag in String-Tabelle suchen - SeBa - 30.09.2010 11:27

' schrieb:zusätzlich soll auch nun eine allein stehende zahl gesucht werden, z.b. nur 20, und das klappt mit | als Trennung nicht ?

' schrieb:Die Funktion "Muster suchen" hat weniger Optionen als die Funktion Regulären Ausdruck suchen, ist aber bedeutend schneller. So unterstützt die Funktion "Muster suchen" beispielsweise keine Klammern oder vertikale Striche (|).

' schrieb:was mache ich Falsch ?

Falsches VI?

Gruß SeBa