LabVIEWForum.de
Wie zwingt man Waveform Graph einen Cluster als Eingang zu akzeptieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Wie zwingt man Waveform Graph einen Cluster als Eingang zu akzeptieren (/Thread-Wie-zwingt-man-Waveform-Graph-einen-Cluster-als-Eingang-zu-akzeptieren)

Seiten: 1 2


Wie zwingt man Waveform Graph einen Cluster als Eingang zu akzeptieren - Matze - 16.08.2010 14:55

' schrieb:@Lucki: Dann muss ich den XY-Graphen in Zukunft vom Oberbegriff "2D-Graph" ausnehmen.Wink
Warum das?

Der XY-Graph hat 2 Dimensionen (= 2D).
Ob das nun 2 reelle Zahlen sind oder Imaginär- und Realteil einer komplexen Zahl spielt doch keine Rolle. Im Endeffekt besteht eine komplexe Zahl doch auch aus 2 Werten und diese werden im XY-Graph sogar als 2 reelle Zahlen eingetragen.

Ich würde sagen der XY-Graph gehört definitiv zu den 2D-Graphen.Wink


Wie zwingt man Waveform Graph einen Cluster als Eingang zu akzeptieren - Lucki - 16.08.2010 15:16

@Mecha: Du mögest Recht haben, aber der nun auf Dir sitzende Vorwurf der Humorresistenz trotz eindeutig darauf hinweisenden Smily ist viel schlimmer als was dieser Sieg dir einbringt..


Wie zwingt man Waveform Graph einen Cluster als Eingang zu akzeptieren - Matze - 16.08.2010 15:38

' schrieb:@Mecha: Du mögest Recht haben, aber der nun auf Dir sitzende Vorwurf der Humorresistenz trotz eindeutig darauf hinweisenden Smily ist viel schlimmer als was dieser Sieg dir einbringt..
Bei euch weiß man nie, wie ironisch was gemeint ist. Und ich habe den selben Smiley gepostet, d.h. deine Aussage gilt auch für dich. *g*
Mir geht's doch nicht darum, Recht zu haben und "siegen" zu müssen. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.Tongue

Aber das wird nun Off-Topic und bringt dem Themenersteller vermutlich rein gar nichts.


Wie zwingt man Waveform Graph einen Cluster als Eingang zu akzeptieren - dimitri84 - 16.08.2010 15:42

@Mecha: Eine komplexe Zahl mag zwar einfach nur eine Zahl aus zwei Werten sein - ok - aber zusammen in einem Cluster mit dx und x0 (so wie im ersten Post dargestellt) haben wir plötzlich 3DMellow


Wie zwingt man Waveform Graph einen Cluster als Eingang zu akzeptieren - Matze - 16.08.2010 15:50

@Lucki: Na siehst du, es war wohl doch nicht ironisch gemeint, wie man an Dimitris Aussage sieht.Wink

Was das nun ironisch, Dimitri? Ich denke dieses Mal nicht. Rolleyes
Da hast du vollkommen Recht, aber was letzten Endes im XY-Graph dargestellt wird ist dennoch 2D. Schließlich ist das nur eine Ebene (2 Achsen).