LabVIEWForum.de
einfaches Programm zur Datenspeicherung in Excel - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: einfaches Programm zur Datenspeicherung in Excel (/Thread-einfaches-Programm-zur-Datenspeicherung-in-Excel)

Seiten: 1 2

einfaches Programm zur Datenspeicherung in Excel - SeBa - 12.08.2010 14:16

Solange du nicht das ReportGenerationToolkit kauft, sind soweit ich weiß outofthebox keine SubVI's explizit für Excel vorhanden.

Vermutlich meinst du aber die ActiveX-Knoten?

Hab vor einiger Zeit mal ein VI in den Fingern gehabt, da wollte jemand auch direkt oder erst am Schluss in Excel speichern... vielleicht finde ich es ja wieder.

Gruß SeBa

einfaches Programm zur Datenspeicherung in Excel - MG21 - 13.08.2010 07:29

Morgen SebaSmile

Ich hatte einen Fehler gemacht, denn ich meinte die Bibliothek die mit LabVIEW mitgeliefert ist.(unten auch in Version LabView 8.6 angehängt).
Dennoch wär ich dir dankbar für das VI, was du gefunden hattest.

Grüße,
Martin

einfaches Programm zur Datenspeicherung in Excel - SeBa - 13.08.2010 08:08

Hmm,

ich hab das hier gemeint...
[attachment=28739]
einmal direkt speichern und einmal alles am Ende speichern.

Gruß SeBa

einfaches Programm zur Datenspeicherung in Excel - MG21 - 13.08.2010 09:20

Hallo Seba,

ich hab das Programm grad mal schnell nachgebaut aber dieses eine Zeichen hab ich noch nie gesehen.
Kannst du mir sagen wo ich das finde und wie viel Untergliederung die enum Konstante hat/was in den Cases da drin ist?
Hab meinen Versuch gleich mit angehängt aber du siehst ja, dass da noch einiges falsch ist.

DankeSmile

Martin

[attachment=28742]
Lv86_img

einfaches Programm zur Datenspeicherung in Excel - SeBa - 13.08.2010 10:14

Ach, ich habs nicht weiter kommentiert, da es ja mit deinem VI aus Beitrag #9 teilweise identisch ist...

Welches Zeichen meisnt du?

Gruß SeBa

einfaches Programm zur Datenspeicherung in Excel - Y-P - 13.08.2010 10:29

Bitte nächstes Mal LabVIEW-Version Deines VIs angeben. Rulez

Gruß Markus

' schrieb:Hallo Seba,

ich hab das Programm grad mal schnell nachgebaut aber dieses eine Zeichen hab ich noch nie gesehen.
Kannst du mir sagen wo ich das finde und wie viel Untergliederung die enum Konstante hat/was in den Cases da drin ist?
Hab meinen Versuch gleich mit angehängt aber du siehst ja, dass da noch einiges falsch ist.

DankeSmile

Martin

einfaches Programm zur Datenspeicherung in Excel - deicebear - 09.09.2010 09:10

Ich kann es als Einsteiger aktuell auch nicht so gut, aber ich habe es wie im Thread: http://www.labviewforum.de/Spreadsheet-for...ren-t17554.html gelöst, vorerst.. funktioniert wunderbar, die Lösung ist im ersten VI was in dem Thread zum Download bereit steht enthalten, ..sprich am Post 2... Einfach das Array "Exceldata" mit Deinen Daten bespielen (oder über ein Schieberegister immer weiter füllen. Hört sich für ein Einsteiger schwer an, aber wenn Du das recherchierst und einmal gemacht, hast Du viel gelernt.)