LabVIEWForum.de
Report Generation mal anders... (PHP & Apache Server) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Tipps und Tricks (/Forum-Tipps-und-Tricks)
+--- Thema: Report Generation mal anders... (PHP & Apache Server) (/Thread-Report-Generation-mal-anders-PHP-Apache-Server)

Seiten: 1 2

Report Generation mal anders... (PHP & Apache Server) - eg - 01.03.2006 16:21

Dann müssen die eins installieren.Smile

Report Generation mal anders... (PHP & Apache Server) - hansidergute - 02.03.2006 07:37

dazu muss man es erst mal kaufen Wink

Report Generation mal anders... (PHP & Apache Server) - didierj - 02.03.2006 07:49

Oder, was ist mit denen, die hunderte von Reports speichern müssen, mit bestimmten Namen.
Ich habe da gerade so 'ne Applikation, die mir bis 120 Einheiten abgleicht/ausmisst und danach für jede Einheit ein A4 als PDF speichern muss (Dateiname=Serie-Nr der Einheit).

... Ja, jede Einheit braucht Ihr PDF, denn die Einheiten werden auf x Kunden verteilt.
... Nein, ich will das nicht von Hand "eintöggeln", zumal sich dies täglich wiederholen wird.

Report Generation mal anders... (PHP & Apache Server) - cb - 03.03.2006 07:35

@hansi

Win2PDF kostet z.B. 30 Euro.
Wenn man das mit dem durchschnittlichen Stundensatz eines Software-Entwicklers vergleicht, ist das sehr günstig. Und für einen Teenie mit 3 Jamba-Abbos ist das geradezu ein lächerlicher Preis ;-)

Man kann die HTML-Datei auch mit CSS, usw. aufpeppen und das ganze nochmal dadurch vereinfachen, dass man sich ein Template z.B. mit Dreamweaver erstellt.

Das Ergebnis sieht sauber aus, ist frei anpassbar und ist deutlich schneller (und günstiger) als die Geschichte über den Apache. Den muss man nämlich auch erstmal irgendwo installieren. Und ich weiss, wie ich immer fluche, wenn ich an meinem Linux Server was ändern muss ;-)

Grüße
CB

Report Generation mal anders... (PHP & Apache Server) - Oliver Listing - 03.03.2006 09:01

Hi i2dx,

will mich nicht groß einmischen:

PDFCreator läuft unter GPL kostet also nichts...

Gruß
Oliver

Report Generation mal anders... (PHP & Apache Server) - cb - 03.03.2006 13:48

@Oliver

danke für den Tip :-)

Grüße
Cb

Report Generation mal anders... (PHP & Apache Server) - hansidergute - 03.03.2006 16:48

@i2dx
na gut wenn man damit mehrere dokumente gleichzeitig konvertieren kann, dann gehts so einfacher.
1000 Wege führen nach Rom Wink
Dann bau meine Lösung in deine Homepage ein Lol