Flankenwechsel eines Rechtecks auslesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Flankenwechsel eines Rechtecks auslesen (/Thread-Flankenwechsel-eines-Rechtecks-auslesen) Seiten: 1 2 |
Flankenwechsel eines Rechtecks auslesen - DuranDC - 11.07.2005 17:51 WOW, DANKE! *umknuddelt* Ich versuche die funktion gerade nachzuvollziehen, aber komme nicht mit den Shiftregistern nicht ganz klar. Kannst du mir in knappen Worten kurz noch erklären, wie genau die Shiftregister eingesetzt worden sind? Flankenwechsel eines Rechtecks auslesen - marker - 12.07.2005 07:16 Hi, ich habe das Ganze nochmal etwas vereinfacht, so kann man sich ein Shift-Register sparen. In den Shift-Registern werden die Array-Daten gespeichert. Hat ein Flankenwechsel stattgefunden (CASE = TRUE) werden die alten Daten der Shift-Register ausgelesen und die aktuellen Daten einfach angefügt. Hat kein Flankenwechsel stattgefunden (CASE = FALSE) bleiben die Shift-Register-Daten unverändert. Gruß, Marko Flankenwechsel eines Rechtecks auslesen - DuranDC - 12.07.2005 12:03 Vielen Dank, hoffe, ich kann mich irgendwann revangieren! |