Strukturen: komplexes programm optimieren - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Strukturen: komplexes programm optimieren (/Thread-Strukturen-komplexes-programm-optimieren) |
Strukturen: komplexes programm optimieren - Buhrz - 09.03.2005 14:14 Ich denke ich habe die lösung für unseer Problem Uaf dem Frontpanel ist ein array ohne name es ist das array über mittelwert probe 1 wenn du dem array einen namen gibst kannst du dann diesen in der lokalen variable wiederfinden und auswählen und dann ist alles in ordnung Gruß Jürgen Strukturen: komplexes programm optimieren - ladwest - 09.03.2005 14:45 Hallo, so wie der Jürgen das schrieb, ist es richtig. Das Programm läuft, ich muss es nur dahin ändern, dass für die 2 proben getrennt voneinander die entscheidung jeweils getroffen werden kann, ob ich beides messe oder nur eins von beiden (leitfähigkeit oder seebeck). Verzweigt sich dann alles ziemlich, und für jemanden, der erst seit 2 Wochen weiß, dass es LabVIEW überhaupt gibt, ist das nahezu unmöglich. Vielen Dank für eure Hilfe! Strukturen: komplexes programm optimieren - ladwest - 11.03.2005 08:08 Hi, ich hab bald Abgabetermin... Kann mir bitte bitte bitte bitte noch jemand helfen??? *verzweifel* :flucht: Strukturen: komplexes programm optimieren - Björn - 11.03.2005 08:17 Hast du nur LV 6? Strukturen: komplexes programm optimieren - ladwest - 11.03.2005 08:29 Ja, ist das schlimm? Strukturen: komplexes programm optimieren - Björn - 11.03.2005 08:33 Ja Die meisten hier haben wohl nur aktuellere Versionen und LV ist gar nicht aufwärtskompatibel und auch nur ganz schlecht abwärtskompatibel. Mit 7.1 kann man bestens in 7.0 speichern, das kannst du mit 6.0 aber nicht öffnen. Strukturen: komplexes programm optimieren - ladwest - 11.03.2005 08:47 heißt das, mir kann niemand helfen..... :kopfgegendiemauer: Strukturen: komplexes programm optimieren - ladwest - 15.03.2005 13:46 HILFE!!!!! Ich möchte euch nochmal bitten, mir zu helfen? Ihr seid doch bestimmt alle Spezies in LabVIEW. Nur ich hab keine Ahnung... :kopfgegendiemauer: :kopfgegendiemauer: :kopfgegendiemauer: Bitte - kann mir irgendjemand bei dem spezifizieren des Programmes helfen??? Ich bin wirklich verzweifelt und mein Chef hört sich das auch nicht mehr lange an. :lame: :lame: Strukturen: komplexes programm optimieren - Oliver Listing - 16.03.2005 00:22 Hi ladwest, Buhrz schrieb:VorschlagDies war ein sehr guter Tipp, auf den du scheinbar nicht eingegangen bist. Da du wohl nicht weiterkommst, habe ich dein Prg. ein bisschen in die Richtung umprogrammiert. -D.h. ich habe zunächst mal die beiden Multiplex VIs getrennt, so das ich je eine Mess-VI für Probe1 und eins für Probe2 habe. -Dann wurde für je beide Fälle (Combi~ und Einzelmessung) jeweils (fast) das gleiche nochmal programmiert. - Super ein Unterprogramm für die Seebeck~ und eines für die Leitfähigkeitsmessung gemacht. Erstere brauch Referenzen, da sie zwischendurch Ergebnisse anzeigt. -Oft wurden Whileschleifen benutzt die eh gleich wieder abgebrochen wurden, bzw einen Stoppschalter hatten der unsichtbar war und nicht invertiert angeschlossen wurde -> löschen - nur Ballast Was jetzt deine Aufgabe bleibt, ist den Anwender zu Fragen (und sei es durch vier Schalter) was er bei jeder Probe im einzelnden Messen möchte. Diese Information schleifst du nur in deine Unterprogramme, bishin zu den einzelnden Messroutinen. Dort verhinderst du ggf. mit einer Case-Schleife die Ausführung, wenn der User diese Messung nicht wünscht. Letztlich schmeißt du die geziehlte Messung raus, da der user jetzt ja eh wählen kann. Will dein Chef übrigens noch mehr Änderungen, sag ihm gleich man sollte das Programm neu programmieren. Wie ein NI Entwickler aus Austin mal sagte: Es ist mit LabVIEW nicht leichter geworden zu programmieren, aber man kann schneller Müll produzieren... :write: In diesem Sinne Oliver Edit: Ist jawohl klar - das Programm ist ungetestet... Strukturen: komplexes programm optimieren - ladwest - 16.03.2005 13:28 Hallo Oliver, vielen Dank. Ich werde mich sofort daran machen und es ausprobieren |