LabVIEWForum.de
Von Excel nach LabVIEW - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: Von Excel nach LabVIEW (/Thread-Von-Excel-nach-LabVIEW)

Seiten: 1 2

RE: Von Excel nach LabVIEW - Criso - 03.04.2012 09:39

Hallo Gerd,

Referenzen ist ein Gutes Stichwort Smile, damit kenne ich mich noch nicht so gut aus, gibt es einen Link zu dem Thema.
Ansonsten meine ich den 2ten Aufruf der Struktur, also wenn ich beispielsweise den nächsten Row index auslesen möchte. Momentan kann ich leider kein Vi hochladen, werde das aber in Laufe des Tages nachholen. (oder Gleiches Vi wie Seba)

RE: Von Excel nach LabVIEW - SeBa - 03.04.2012 10:14

(03.04.2012 09:05 )Criso schrieb:  Gute Idee seba!
Danke dafür, aber klappt eben der 2. Durchlauf der for-Schleife indem du die nächste Zeile ausließt in deinem VI? ich denke nicht, es kommt wieder ein Laufzeitfehler bei "Variant nach Daten"..

Vom Auslesen einer weiteren Zeile war nie die Rede, es war auch in deinem Screenshot nicht zu sehen...

Mein VI funktioniert so wie es soll.
Referenzen zu Excel und dem Tabellenblatt werden geöffnet.
Alle Zellen aus den angegebenen Spalten in der definierten Reihe werden in ein Array geschrieben. Alle Referenzen werden geschlossen.

Wird das VI erneut ausgeführt, geschieht genau das Gleiche. Das kannst du in eine InfiniteLoop packen und wirst keine Fehlermeldung bekommen...

Gruß SeBa

RE: Von Excel nach LabVIEW - Criso - 03.04.2012 10:32

Ja Super passt schon, Danke nochmal.
ich bin nur hin und wieder auf folgenden Fehler gestoßen:
An die Funktion "Referenz schließen" wurde eine Null-Referenz weitergeleitet.
Mit dem weiß ich nicht umzugehen, der rest ist abgehakt

RE: Von Excel nach LabVIEW - Criso - 03.04.2012 14:57

Hier nun mein VI!
Ich weiß nicht wie ich "Referenz schließen" weiterverarbeiten soll! Kann man überhaupt so einen Abgriff des Range-Wertes machen? Wenn nicht was gibt es für alternativen.Wenn ja, wonach muss ich mich richten?
Danke.
Mfg