*csv Dateien einlesen und in neue *.csv schreiben - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: *csv Dateien einlesen und in neue *.csv schreiben (/Thread-csv-Dateien-einlesen-und-in-neue-csv-schreiben) Seiten: 1 2 |
RE: *csv Dateien einlesen und in neue *.csv schreiben - puchi - 10.02.2011 10:41 perfekt, genau. hierzu brauch ich dann also read und write from spreadsheed und dazwischen noch ein array? Nur wie mach ich das nun genau? Lg RE: *csv Dateien einlesen und in neue *.csv schreiben - puchi - 17.02.2011 13:08 Weiß denn niemand wie das geht? LG RE: *csv Dateien einlesen und in neue *.csv schreiben - GerdW - 17.02.2011 14:02 Hallo puchi, Zitat:hierzu brauch ich dann also read und write from spreadsheed und dazwischen noch ein array?Hast du in der Zwischenzeit schon mal selbst probiert? Wenn alle Dateien das gleiche Format haben: Schleife über alle Dateien, aus Datei lesen, in (eine einzige) Datei schreiben... RE: *csv Dateien einlesen und in neue *.csv schreiben - puchi - 17.02.2011 19:18 Das ist mein derzeitiger Stand, habe schon viel versucht, komme jedoch irgendwie überhaupt nicht zurecht... ;( RE: *csv Dateien einlesen und in neue *.csv schreiben - NWOmason - 18.02.2011 07:42 Hallo, Habe mal schnell ein Beispiel zusammengeklickert, in dem meherere *.csv Dateinen zusammengefasst werden. In einer Schleife werden dort alle *.csv Dateine ausgelesen, in einem Array gespeichert und zum Schluss das Array komplett in ein neue *.csv abgespeichert. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Musst du natürlich auf deine Gegebenheiten (Dateipfade/-namen, usw.) angepassen Beste Grüße, NWO RE: *csv Dateien einlesen und in neue *.csv schreiben - puchi - 18.02.2011 09:51 (18.02.2011 07:42 )NWOmason schrieb: Hallo, Danke sehr nett, das sieht doch vielversprechend aus DANKE! Lg RE: *csv Dateien einlesen und in neue *.csv schreiben - puchi - 26.02.2011 15:33 Habe nun schon ewigkeiten versucht das ganze so zu modifizieren, dass ich belibige Dateien zusammenfassen kann. Nur irgendwie bekommen ich immer Fehlermeldungen - Abstürze etc. könnte mir jemand erklären/zeigen wie ich das machen muss? Danke im Voraus. lg RE: *csv Dateien einlesen und in neue *.csv schreiben - jg - 27.02.2011 17:14 Jetzt sind wir plötzlich bei "beliebige Dateien" zusammenführen. Und was sind die Fehlermeldungen? Wie sehen die Dateien aus? Was hast du versucht? Was genau willst du machen? (Obwohl, diese Rückfrage hatten wir schon ganz am Anfang)... Ohne genauere Infos gibt es nur ein ganz allgemeines "Dummy-VI" von mir, mit dem du ASCII-Dateien (in diesem Fall txt-Dateien innerhalb eines Verzeichnisses) zu einer Datei zusammenfügen kannst. [attachment=32518] [attachment=32519] Gruß, Jens |