![]() |
Zeitverschiebung (Boolsche Werte) - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Zeitverschiebung (Boolsche Werte) (/Thread-Zeitverschiebung-Boolsche-Werte) Seiten: 1 2 |
RE: Zeitverschiebung (Boolsche Werte) - GerdW - 27.04.2011 13:37 Hallo Martin, dann installier dir mal das CCT (CodeCaptureTool), zu finden bei LAVA und im NI-Forum... RE: Zeitverschiebung (Boolsche Werte) - Lucas Kratochvil - 27.04.2011 17:33 Hoffe der Printscreen ist okay so. Das Problem ist, dass ich am Ausgang des Flip-Flops einen Boolschen Wert habe und nicht weiss, wie auszuwerten. Denn mit der unterschiedlicher Phasenverschiebung (+/- 90°) gibt es unterschiedliche Signale am Ausgang des FF. RE: Zeitverschiebung (Boolsche Werte) - GerdW - 27.04.2011 20:02 Hallo Lucas, mir ist zwar nicht klar - warum du den RS-FF so kompliziert aufbaust (siehe mein Attachment oben!) - warum du den Output des FF aus beiden Durchläufen der FOR-Loop auswerten willst (wo ist da der Sinn?) - warum du auch noch den nicht-invertierten mit dem invertierten Ausgang vergleichen willst (die sind doch komplementär!?) aber bei dieser Rechnung bekommst du immer nur einen Wert aus der Menge [-3, -1, +1, +3] heraus. Diesen Wert kannst du mit einer Case-Struktur auswerten: [attachment=33515] RE: Zeitverschiebung (Boolsche Werte) - Lucas Kratochvil - 27.04.2011 20:29 Habe am Anfang nur den "normalen" Ausgang des FF versucht auszuwerten... Ist mir aber bewusst, dass diese Lösung zu nichts führt. Zu deinem Vorschlag: Womit ist dieser Array (links in deinem Bild) verbunden ? Ich habe am Ausgang des FF einen boolschen Wert... RE: Zeitverschiebung (Boolsche Werte) - jg - 27.04.2011 20:43 Speichere einfach das Snippet, welches Gerd erstellt hat, und zieh es in dein LabVIEW rein. Gruß, Jens RE: Zeitverschiebung (Boolsche Werte) - Lucas Kratochvil - 27.04.2011 21:24 @Gerd und JG Danke Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich mit diesen Werten (-3/+3 oder -1/+1) zurechtkomme. Denn schlussendlich muss ich diese Phsenverschiebung von -90° und +90° unterscheiden können. RE: Zeitverschiebung (Boolsche Werte) - Lucki - 28.04.2011 06:50 Die Richtungserkennung bei einem Winkelencoder (Edit: Es muß hier besser Quadraturencoder heißen, da sich das Ding nicht dreht. Siehe Beitrag #19) erfolgt wasserdicht mit einer Zustandsmaschine. Die 4 Zustände des Encoders mit den Signalen A,B sind 00,01,11,10. Je nachdem, wie die Zuständsänderung erfolgt, ist die Drehrichtung Vorwärts (V) oder Rückwärts ®: [attachment=33519] RE: Zeitverschiebung (Boolsche Werte) - Martin Heller - 28.04.2011 09:59 (27.04.2011 13:37 )GerdW schrieb: Hallo Martin, thx ![]() ![]() ![]() RE: Zeitverschiebung (Boolsche Werte) - Lucas Kratochvil - 28.04.2011 11:04 @Lucki Nur habe ich hier nicht eine Drehung, sondern einen Radarsensor. Bewege ich mich vom Sensor weg, habe ich eine Phasenverschiebung von +90° und und laufe ich auf den Sensor zu, habe ich eine Phasenverschiebung von -90°. |