LabVIEWForum.de
VISA Find Resource braucht 8 Sekunden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: VISA Find Resource braucht 8 Sekunden (/Thread-VISA-Find-Resource-braucht-8-Sekunden)

Seiten: 1 2

RE: VISA Find Resource braucht 8 Sekunden - rolfk - 14.06.2011 11:25

(14.06.2011 11:03 )wernerIBN schrieb:  ich suche nach "ASRL[0-9]*::?*INSTR" und filter danach noch nach "Interface Information:Interface Description" = COM**...

"Interface Information:Interface Description" ist ein VISA Property. Also erst mit Find Resource alle ASRL Resourcen finden dann in einer Loop für jede dieser Resourcen das Property abfragen und vergleichen.

RE: VISA Find Resource braucht 8 Sekunden - GerdW - 14.06.2011 11:59

Hallo Werner,

so in etwa:
[attachment=34233]

RE: VISA Find Resource braucht 8 Sekunden - wernerIBN - 14.06.2011 14:29

(14.06.2011 11:59 )GerdW schrieb:  so in etwa:

Heart Optimal und wunderschön ! Ich habe noch mein "/" davorgeschrieben um nur die lokalen Geräte zu bekommen. Perfekt.
Ich wollte dir danken, und es als "Lösung" markieren, aber ich finde das Symbol nicht mehr... gibts das nicht mehr ?

Werner

RE: VISA Find Resource braucht 8 Sekunden - GerdW - 14.06.2011 14:46

Hallo Werner,

vielen Dank für das Lob - aber den "Lösung"-Knopf sehe ich auch nirgends. Ist aber sicherlich irgendwo in der Forum-Anleitung versteckt beschrieben...
Edit: Nach Anschauen des Tutorials sollte dir als "Thread-Owner" eigentlich ein "Lösung!"-Knopf gezeigt werden!
Edit2: Du bist ja gar nicht "Thread-Owner" (ebenso wie ich), deshalb hast du keinen "Lösung!"-Knopf finden können...

Oder einer der Admins lässt sich hier erhellend ein Smile

RE: VISA Find Resource braucht 8 Sekunden - wernerIBN - 14.06.2011 15:34

Hi GerdW,
gut nachgesehen.

Da siehste mal wie frech ich bin, einfach einen fremden Thread benutzen, dann auch noch eine Lösung fürs eigene Problem herausziehen, und noch nicht mal angemessen Danke sagen können...

Aber im Ernst - sehr elegant wie du die case-Struktur benutzt hast, im Falle von leerem String nichts zu machen, und bei Treffer alle drei Arrays erweitern, so hab ich das vorher noch nie gesehen. Schön...Beer

Danke nochmal.