LabVIEWForum.de
Selbsttest OK / Testpanel NICHT - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Selbsttest OK / Testpanel NICHT (/Thread-Selbsttest-OK-Testpanel-NICHT)

Seiten: 1 2

RE: Selbsttest OK / Testpanel NICHT - win98 - 07.07.2011 10:03

Jippie, das mit dem DI hat geklappt mit 5V drauf und Lämpchen leuchtet Smile
studier zwar jetzt seit 3 Jahren E-Technik, aber das hat mir noch nie jemand gesagt dass da Spg rein muss Big Grin Wir haben immer nur fertig konfigurierte Geräte bekommen. Danke Smile

Aber beim Output kann ich mir jetzt nicht vorstellen was mit Spannung zu versorgen. Da will ich doch Spannung bekommen.
Die 5V auf Pin99 und 100 sind aber da.

[attachment=34546]

RE: Selbsttest OK / Testpanel NICHT - GerdW - 07.07.2011 10:07

Hallo Win,

dein DO ist ein reiner Schalter. Du kannst damit ein Signal (=Versorgungsspanung) schalten!
Einfachste Lösung:
- 5V (von Pin100) an den einen Pin des DO
- zweiter Pin des DO ist entweder offen oder hat 5V - je nach Schaltzustand...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Smile

P.S.: Bevor es Ärger mit dem Admin gibt: Reparier mal die Shift-Tasten deiner Tastatur!
PPS: schon 3 Jahre ETec studiert und du kannst nicht mit einfachen Schaltern umgehen???

RE: Selbsttest OK / Testpanel NICHT - win98 - 07.07.2011 10:16

verdammt. irgendwie komm ich mir heut total dumm vor Big Grin

DANKE Big Grin

Hab heut Morgen bei NI angerufen, hab den das Problem genauso geschildert. Die wussten nich weiter und wollten mich zurückrufen. Die ham mich wohl einfach zu ernst genommen Tongue
(07.07.2011 10:07 )GerdW schrieb:  PPS: schon 3 Jahre ETec studiert und du kannst nicht mit einfachen Schaltern umgehen???

Naja, das wird in der Theorie mal erähnt wies gehen sollte und in der Praxis wird dann nur Software gemacht. Tongue