LabVIEWForum.de
Fehler -200429 beim schreiben / lesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Fehler -200429 beim schreiben / lesen (/Thread-Fehler-200429-beim-schreiben-lesen)

Seiten: 1 2

RE: Fehler -200429 beim schreiben / lesen - GerdW - 08.09.2011 09:41

Hallo Daniel,

aus deiner Fehlermeldung:
Zitat:Value passed to the Task/Channels In control is an empty string (or I/O control). The value must refer to a valid task or valid channels.

Und jetzt nochmal
Zitat:Da sich die Meldung auf die I/Os bezieht, sind damit doch die I/Os für die Signal gemeint oder wirklich die für den Channel / Task?
laut vorlesen, nachdenken und selbst beantworten...

Sind die Task/Channel-Referenzen wirklich alle ok?

RE: Fehler -200429 beim schreiben / lesen - M@rRy - 08.09.2011 09:53

Ja ich habs ja dann auch gemerkt. Angel_not
Aber beim drüber schauen ergab es für mich einfach keinen Sinn weil ich auch an der Programmierung nichts veränder hatte und die I/Os liefen ja auch die ganze Zeit ohne Probleme. Nun kam eine Schleife dazu, das Starten der Task (aller Tasks) wurde nach außen verschoben und das stopen blieb drin. Logisch das im dann die Referenz fehlt und schon ergibt auch die Fehlermeldung wieder einen Sinn!!!!! JUHU das Wochenende kann kommen und ist gerettet Tongue

Gruß
Daniel

PS: Ich glaube ich muss noch lernen das deine Antworten immer genau das treffen was man eigentlich wissen sollte, bisher hab ich mich damit ja etwas schwierig getan aber gelobe Besserung

RE: Fehler -200429 beim schreiben / lesen - GerdW - 08.09.2011 09:59

Hallo Daniel,

immerhin hast du in Beitrag#12 gemerkt, dass deine Frage schon in Beitrag#2 beantwortet wurde... Box