1D Array in Spalten schreiben - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: 1D Array in Spalten schreiben (/Thread-1D-Array-in-Spalten-schreiben) Seiten: 1 2 |
RE: 1D Array in Spalten schreiben - NWOmason - 23.09.2011 04:43 (22.09.2011 19:48 )Erdberquark schrieb: Mom stehen die ganzen Zahlen einfach untereinander und ich weiß nicht wo der eine Block aufhört oder Anfängt. Wie liegen den die Daten nun vor? In einem einzigen 1D-Array, oder (wie im ersten Beitrag) als Teil-Array? Bei einem 1D-Array kannst du dieses natürlich splitten oder Teil Arrays extrahieren. Die Schleife drum herum ist dann Hirnschmalz Mach doch mal nen Screenshot oder - wie Markus bereits erwähnte - häng doch mal ein Beispiel an (am besten mit Ausgangsdaten und gewünschten Zieldaten). Beste Grüße, NWO RE: 1D Array in Spalten schreiben - Erdberquark - 23.09.2011 06:30 Ich habe euch da mal was erstellt. Nun fehlt noch der Teil wie ich aus meinem Teil Array dann die Tabelle wird. Also am ende hätte ich gerne eine Tabelle mit 8Zeilen und 10 Spalten. Ich hätte natürlich das Array "Array" auch direkt in den 8ter Packeten verarbeiten können nur das Array wird in meinem eigentlich Programm auch noch benötigt. Gruß Quark RE: 1D Array in Spalten schreiben - Y-P - 23.09.2011 06:50 Ich weiß zwar immer noch nicht, was Du möchtest (bei Deinem Bsp. blicke ich nicht durch), aber ein 2D-Array mit 8 Spalten und 100 Zeilen, mache ich wie in dem folgenden Bsp. (unterer Teil mit der For-Schleife): [attachment=36079] Gruß Markus EDIT: Hier noch das VI, damit die Leute Dein Bsp. auch öffnen können (LabVIEW 2011 haben hier noch nicht so viele): [attachment=36080] RE: 1D Array in Spalten schreiben - Erdberquark - 23.09.2011 08:33 HI, Danke für die Antwort. Muss ich mein ganzes Programm nun in die beiden For-Schleifen Paken?? Habe das Programm ein wenig geändert und ich bekomme in jeder Spalte und Zeile den gleichen Wert. Gruß Quark RE: 1D Array in Spalten schreiben - Y-P - 23.09.2011 10:46 Du übergibst auch nur die letzte Zufallszahl aus Deiner Whileschleife heraus, darum steht auch immer die gleiche Zahl drin. Du musst die Erzeugung Deiner Zufallszahl in die For-Schleife packen. Gruß Markus RE: 1D Array in Spalten schreiben - Erdberquark - 23.09.2011 10:54 Hi, das habe ich ja gefragt ;-) Wäre es auch Möglich das ganze Array wo alle werte untereinander stehen anstatt der zufallszahl in die Forschleifen rein zu packen und immer nur einen Wert auszulesen?? Und somit die Tabelle in dem gewünschten Format zu schreiben?? RE: 1D Array in Spalten schreiben - Erdberquark - 25.09.2011 10:37 Ich nochmal gibt es keine einfache Möglichkeit ein Fertiges Array einfach umzustellen?? Um aus einer Spalte mit 100 Zeilen, 10Spalten mit 10 Zeilen zu machen?? Gruß Quark RE: 1D Array in Spalten schreiben - jg - 25.09.2011 11:21 Wir hatten zwar schon alles, aber nochmal: [attachment=36112] Gruß, Jens RE: 1D Array in Spalten schreiben - Erdberquark - 26.09.2011 09:59 So gefällt mir das ganze!!! Besten Dank an alle!!!! Gruß Quark |