LabVIEWForum.de
Redlab 1008 Messdaten erfassung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: 3rd Party Hardware (/Forum-3rd-Party-Hardware)
+----- Forum: Meilhaus (/Forum-Meilhaus)
+----- Thema: Redlab 1008 Messdaten erfassung (/Thread-Redlab-1008-Messdaten-erfassung)

Seiten: 1 2


RE: Redlab 1008 Messdaten erfassung - donkhan - 04.11.2011 13:46

Ich habe mal "Das16.llb" und die PDF datei angehängt, in denen die funktionen beschrieben, bzw vorhanden sind, wenn jemand interesse daran hat.

Also ich sehe da nur die "funktionen", aber keine Bsp. oder könntest du bitte kurz drüber schauen, ich als noob übersehe vllt. was ^^.

Lg


RE: Redlab 1008 Messdaten erfassung - Infraschall - 04.11.2011 13:48

Hallo das Redlab 1008 ist baugleich mit dem minilab 1008 von Measurement Computing habe mir dazu die ULx Libary von Measurement Computing runtergeladen.


RE: Redlab 1008 Messdaten erfassung - GerdW - 04.11.2011 13:50

Hallo donkhan,

Seite 16 in deinem PDF?


RE: Redlab 1008 Messdaten erfassung - donkhan - 04.11.2011 14:03

Also mein English ist nicht das allerbeste, aber ich habe das so verstanden das zwei verschiedene arten von VI's gibt einmal die die im vordergrund arbeiten und einmal die die im intergrund arbeiten.

Aber wo finde ich diese Bsp? Hab schon gesucht, aber keine gefunden.


RE: Redlab 1008 Messdaten erfassung - donkhan - 14.11.2011 09:57

Danke Vielmals für die Hilfe, es hat nun geklappt, ich kann den Eingang auswählen und mir die daten in einer Datei Speichern lassen, was ich noch ergänzen wollte ist, das ich an dem Meilhaus einen Startknopf anschließe, und wenn der dann betätigt wird meine Messung beginnt.

Funktioniert das mit den funktionen Trigger aus der UL oder muss ich dazu einen VI aus LabVIEW selbst hernehmen?


RE: Redlab 1008 Messdaten erfassung - donkhan - 14.11.2011 11:15

Zur Besseren Übersicht Poste ich mal das VI.

- Ich will es nun noch um zwei sachen ergänzen, vor dem Starten der Messung soll abgefragt werden wo die Datei abgespeichert werden soll.

- Ich will versuchen das ganze zu Automatisieren, also sprich ich schließe einen Start-knopf an dem Meilhaus an, und betätige den und die Messung beginnt.

Kann mir da einer Weiter helfen bitte?


RE: Redlab 1008 Messdaten erfassung - donkhan - 15.11.2011 14:37

Danke es hat nun ales geklappt bis jetzt, nun habe ich noch Zwei fehler bei denen ich nicht weiter komme.

- Wenn ich eine EXE datei erstelle, und dann das Programm öffne, wird die Messung gleich gestartet, ohne das ich was ändern kann. Kann mir einer sagen was ich falsch mache?

- Das Zweite Problem ist, das meine Messungen immer negative sind, und ich kann mir nicht erklären wieso.

Lg