CLAD-Zertifizierung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges) +--- Forum: Smalltalk (/Forum-Smalltalk) +---- Forum: Off Topic - LVF betreffend (/Forum-Off-Topic-LVF-betreffend) +---- Thema: CLAD-Zertifizierung (/Thread-CLAD-Zertifizierung) Seiten: 1 2 |
RE: CLAD-Zertifizierung - Lucki - 10.11.2011 12:07 Also ich habe auch den Test bei irgendwelchen LV-Tagen mal mitgemacht. Nix mit PC. Genau die Fragebogen in der Art, wie sie als Muster bei NI abrufbar sind, sind innerhalb einer Stunde anzukreuzen. Deine Nachbarn habe andere Bögen, Du kannst weder abschreiben noch abschreiben lassen. Und nur eine Antwort ist anzukreuzen - mit Ausnahme der wenigen multiple Choice-Fragen am Schluß, die aber als solche ausgewiesen sind. Das Ergebnis bekommst Du später als email, Zertifikat als Anhang zum Ausdrucken. Du darfst nich vergessen, das "A" steht für "associated", d.h man hält Dich dann für fähig, als Hiwi eines LV-Masters etwas mit LV zu machen. Es sit also nichts Besonderes, und entsprechend gering ist der Aufwand bei der Prüfung. RE: CLAD-Zertifizierung - Robert85 - 10.11.2011 13:25 Okay, ich denke ich werde es dann einfach bei einem Hemd und einer schwarzen Hose belassen Wisst ihr wie lange es dauert bis das Ergebnis von NI überprüft und per Mail gesendet wird? RE: CLAD-Zertifizierung - Achim - 10.11.2011 13:39 6-8 Wochen Du kannst das auch online machen, dann kriegste dein Ergebnis sofort! RE: CLAD-Zertifizierung - Robert85 - 10.11.2011 13:42 Online Achim? Inwiefern und wo? RE: CLAD-Zertifizierung - Achim - 10.11.2011 15:25 (10.11.2011 13:39 )Achim schrieb: Du kannst das auch online machen, dann kriegste dein Ergebnis sofort! Dachte ich...irgendwie hab ich das schon mal gehört...evtl. wenn du den Test in einem "Certification Center" am PC machst...ich weiß auch nicht mehr... RE: CLAD-Zertifizierung - jg - 10.11.2011 15:35 (10.11.2011 15:25 )Achim schrieb:Jau, da erfährst du das Resultat gleich. Das Zusenden der Urkunde hatte damals bei mir aber auch gedauert.(10.11.2011 13:39 )Achim schrieb: Du kannst das auch online machen, dann kriegste dein Ergebnis sofort! Gruß, Jens RE: CLAD-Zertifizierung - Lucki - 10.11.2011 15:54 Wenn mans am PC in einem "Cerification Center" macht, dann ist es aber kostenpflichtig und ohne Verpflegung Beim CLD hat man da keine andere Wahl, aber für die CLAD--Prüfung würde ich doch eine Labview-Veranstaltung entschieden vorziehen. |