Aus Array ein Cluster - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Aus Array ein Cluster (/Thread-Aus-Array-ein-Cluster) Seiten: 1 2 |
RE: Aus Array ein Cluster - Lucki - 02.01.2012 09:19 (02.01.2012 08:49 )Y-P schrieb: Von OpenG (wird installiert über den VI Package Manager).Ich hatte es installiert, in aber nicht mehr. Die OpenG- Funktionen sind alle miteinander eng verflochten, es ist nicht möglich, eine einzelne Funktion als SubVI zu extrahieren und den eigenen Quelltexten beizufügen. D.h. beim Austausch von VIs - so wie hier im LV-Forum - ist es immer erforderlich, dass der Andere die gesamte Bibliothek installiert. Dagegen spricht zwar nichts, aber ich möchte das niemendem aufdrängen, außer es handelt sich um eine fantastisch gute Funktion. In der Regel vermeide ich es, mich im Forum auf OpnenG zu beziehen. Das VI von Markus ist aber ein sehr gutes Beispiel mit OpenG. Die Vereinfachung ist schon beeindruckend. RE: Aus Array ein Cluster - Y-P - 02.01.2012 09:20 Bitteschön. Da gibt es noch viele andere schöne Funktionen, die einem das Leben erleichtern. Vorteil ist, man kann sich in der Regel auch das Blockdiagramm anschauen und angucken, was die da programmiert haben. Gruß Markus (02.01.2012 09:01 )gentos schrieb: @Y-P Blockdiagramm öffnen, alles markieren und kopieren, in einem neuen VI einfügen..... fertig. So ging es zumindest bisher. Gruß Markus (02.01.2012 09:19 )Lucki schrieb: es ist nicht möglich, eine einzelne Funktion als SubVI zu extrahieren |