LabVIEWForum.de
Frontpanel verzögern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Frontpanel verzögern (/Thread-Frontpanel-verzoegern)

Seiten: 1 2 3

RE: Frontpanel verzögern - Frank M-F - 26.01.2012 17:22

Ja aber dann wird ja das ganze Main VI verzögert und nicht nur das Subpanel ?

Muss ich mal sehen wie das ausschaut Big Grin

RE: Frontpanel verzögern - NWOmason - 27.01.2012 15:00

Hm, auch diese Variante funktioniert bei mir:

[attachment=38398]

Beste Grüße,
NWO

RE: Frontpanel verzögern - Frank M-F - 28.01.2012 16:50

Danke! Habe das so aufgebaut wie du - und es geht.

Der Knackpunkt ist, dass du eine lokale Variable benutzt und ich den Wert über die Elementreferenz ändere.

Nur kann ich kann ich mein Programm nicht dahingehend ändern. Also bin ich verloren, ja ?

RE: Frontpanel verzögern - NWOmason - 29.01.2012 12:33

(28.01.2012 16:50 )Frank M-F schrieb:  Der Knackpunkt ist, dass du eine lokale Variable benutzt und ich den Wert über die Elementreferenz ändere.

Warum sollte es mit Referenzen nicht gehen?

[attachment=38407]

Beste Grüße,
NWO

RE: Frontpanel verzögern - Frank M-F - 29.01.2012 16:26

Wieder hast du Recht.

Mit nem Boolschen-Element gehts.. mit nem Tank gehts nicht -.-
Und beim Tank geht es mit lokaler Variable, nicht aber mit ner Referenz. Perfide
Mit nem Schieberegler funktioniert es auch per Referenz...kind of a solution ^^

RE: Frontpanel verzögern - GerdW - 29.01.2012 18:45

Hallo Frank,

Zitat:Und beim Tank geht es mit lokaler Variable, nicht aber mit ner Referenz. ... Mit nem Schieberegler funktioniert es auch per Referenz
Das wird/sollte dir ohne Gegenbeispiel niemand glauben! Beides sind numerische Anzeigen, beide verfügen (prinzipiell) über die gleichen Properties...

RE: Frontpanel verzögern - Frank M-F - 29.01.2012 19:02

(29.01.2012 18:45 )GerdW schrieb:  Hallo Frank,

Zitat:Und beim Tank geht es mit lokaler Variable, nicht aber mit ner Referenz. ... Mit nem Schieberegler funktioniert es auch per Referenz
Das wird/sollte dir ohne Gegenbeispiel niemand glauben! Beides sind numerische Anzeigen, beide verfügen (prinzipiell) über die gleichen Properties...

Hier, hier

RE: Frontpanel verzögern - GerdW - 29.01.2012 19:08

Hallo Frank,

sowohl Tank als auch Schieberegler werden nach Ablauf des PanelDefer auf 5 gesetzt - wo ist das Problem?

RE: Frontpanel verzögern - Frank M-F - 29.01.2012 19:09

Also bei mir werden Tank mit lokaler Variablen und der Schieberegler nach der Wartezeit auf 5 gesetzt, der Tank mit Referenz sofort
kann mir bitte jemand meine Beobachtung bestätigen, sonst fühle ich mich noch genötigt den Bildschirm abzufilmen Big Grin

RE: Frontpanel verzögern - jg - 29.01.2012 19:20

(29.01.2012 19:09 )Frank M-F schrieb:  Also bei mir werden Tank mit lokaler Variablen und der Schieberegler nach der Wartezeit auf 5 gesetzt, der Tank mit Referenz sofort
Muss ich leider bestätigen, bei mir auch... (getestet unter Lv09_img2 & lv11_img).

Gruß, Jens