1D-Array aus Strings zur Dateiauswahl verwenden - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: 1D-Array aus Strings zur Dateiauswahl verwenden (/Thread-1D-Array-aus-Strings-zur-Dateiauswahl-verwenden) Seiten: 1 2 |
RE: 1D-Array aus Strings zur Dateiauswahl verwenden - Y-P - 04.04.2012 07:02 Deswegen hat man LabVIEW auch auf Englisch. Ansonsten sind die Item Names in Deiner Multicolumn Listbox nichts anderes als ein Array. Da kannst Du die ganz normalen Arrayfunktionen darauf anwenden (Einfügen, löschen, verschieben,....). Gruß Markus (03.04.2012 16:25 )wernerIBN schrieb: AAAhhhh, das Dingen heisst im Deutschen: Objektnamen (etwa 5000 mal überlesen...) da wär ich nie drauf gekommen. RE: 1D-Array aus Strings zur Dateiauswahl verwenden - wernerIBN - 04.04.2012 07:14 Guten Morgen, ok. Das wäre dann auch der Weg, wie ich die Einträge beim Programmstart wieder aus der .ini in das Listenfeld schreibe. Danke für die Hilfe ! Werner RE: 1D-Array aus Strings zur Dateiauswahl verwenden - wernerIBN - 12.04.2012 10:15 Hallo Gerd, danke nochmal für den wertvollen Hinweis, ich habs jetzt fertig: [attachment=39412][quote='GerdW' pid='135797' dateline='1333464525'] Man selektiert einen Eintrag, dann werden die Buttons Save oder Load anklickbar, und der Eintrag mit .ini dahinter wird als Konfiguration eingelesen. Perfekt, intuitiv und blitzschnell. Alleine das Editieren der Liste (1x klicken und dann warten, statt wie von mir erwartet, Doppelklick mit der Maus) ist erklärungsbedürftig... Werner |