![]() |
Kompassrose als Rundinstrument - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Kompassrose als Rundinstrument (/Thread-Kompassrose-als-Rundinstrument) Seiten: 1 2 |
RE: Kompassrose als Rundinstrument - Carsten Froebel - 10.05.2012 15:27 Hi Folks, hier nun mal mein ersten Anfang und so wie es mal aussehen könnte. Hab auf die Schnelle den "Notbehelf" von Schrotti mit der drehenden Skalierung ausprobiert, aber seht selber ... Hab das VI in ![]() ![]() Gruß, Carsten RE: Kompassrose als Rundinstrument - Carsten Froebel - 23.10.2013 08:19 Hi Folks, seit meinem letzten Beitrag hier ist nun schon eine Weile vergangen, die ich intensiv genutzt habe das mit den selbstgebauten Zeigern bei Rundinstrumenten zu lösen. HEUREKA ... es ist geglückt! ... und funktioniert. Ich habe als Beispiel mal mein Variometer- Cockpitinstrument als ![]() ... und? Gefällt's ... ![]() Gruß, Carsten RE: Kompassrose als Rundinstrument - Carsten Froebel - 29.10.2013 20:59 ... ups ... tatsächlich schon 12 Downloads ... und noch kein Feedback ... RE: Kompassrose als Rundinstrument - GerdW - 29.10.2013 21:06 Hallo Carsten, ich bin einer von den 12... Zitat:Wenn Ihr Anregungen oder/und Verbesserungen habt, immer her damit.- Sowas könnte man schön in ein XControl verpacken. Die Umschaltung von m/ft sollte als Property des XControls hinterlegt werden... - Ich hatte mal eine Tacho-Anzeige gebastelt, die sah relativ ähnlich aus. Dabei habe ich einen XY-Graph verwendet und dessen Picture-Properties (background/foreground) für die Hintergrundgrafik und die Nadellagerung genutzt. Die Nadel selbst habe ich als simplen Plot (mit dickerer Linie) ausgeführt... RE: Kompassrose als Rundinstrument - Carsten Froebel - 29.10.2013 21:16 Hallo Gerd, Hallo in die Runde, vielen Dank für's Feedback. Über XControls habe ich noch garnicht so richtig nachgedacht. Mein Gedanke war da eher in Richtung polymorphes VI. ... ich werd's mir mal anschauen! Vielen Dank! Nadel als XY Plot generieren ist auch eine sehr gute Alternative, hab ich auch schon gemacht aber mein Ziel war es autentische Zeiger kreisen zu lassen. Ich zeichne die Instrumente nebst Zeiger ausschließlich mit CorelDraw und exportier das Ganze dann für LabVIEW wegen der Transparenz als *.png ... Gruß, Carsten PS: kennt sich zufällig jemand mit den physikalischen Zusammenhängen bei einem Wendezeiger Instrument (Libelle) für Flieger aus? Ich meine da den konkreten Zusammenhang zwische Querbeschleunigung (Fliehkraft) und Schwerkraft und dessen mathematische Berechnung als Vektoren. |