LabVIEWForum.de
Werte in xy-Diagramm einzeichnen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Werte in xy-Diagramm einzeichnen (/Thread-Werte-in-xy-Diagramm-einzeichnen)

Seiten: 1 2

Werte in xy-Diagramm einzeichnen - Wollcke - 22.06.2010 10:09

Leider kann ich meinen letzten Beitrag nicht editieren, da ich das o.g. Problem selbst lösen konnte und er hinfällig ist.

Der Graph nimmt jetzt die Einteilung für die X-Achse ein, die ich ihm vorgeben - das ist gut.

Was er nicht mehr tut ist, die Messergebnisse in das Diagramm schreiben - das ist schlechtRolleyes

Ich hab das neuerliche Scheitern mal angehängt. Vielleicht kann ja jemand nochmal nen Blick drauf werfen.

Gruß

Lv86_img

Werte in xy-Diagramm einzeichnen - Schwand - 23.06.2010 07:35

Hab leider nur 8.5, aber vielleicht hast du die Indizierung am Ausgang der Schleife vergessen?

Werte in xy-Diagramm einzeichnen - Wollcke - 30.06.2010 13:58

Hallo,

ich habe nochmal versucht das VI soweit umzustricken, dass es funktioniert. Leider hakt es noch an einer Stelle.

Die Messergbnisse welche mit jedem Durchgang in das Diagramm eingetragen werden, werden jetzt einer fortlaufenden Nummerieung zugeordnet.

Kann ich bei den Waveform Graph & Waveform Chart irgendwo vorgeben wie gezählt werden soll? Anstatt 1, 2, 3 usw. dann z.B. einfach 0, 5, 10, 15 usw.

Besten Gruß

Lv86_img

Werte in xy-Diagramm einzeichnen - Steffen17 - 05.07.2010 13:55

Hallo,
in den Eigenschaften von Graph und Chart gibt es eine Einstellung zur Skalierung der Achsen.
Gruß.

[attachment=27594]