Suche nach dem Performance-Killer - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Suche nach dem Performance-Killer (/Thread-Suche-nach-dem-Performance-Killer) Seiten: 1 2 |
RE: Suche nach dem Performance-Killer - Knarrre - 01.06.2012 15:18 Hi! 1. Also, wenn ich für die gesamte Messwert aufnahme den DAQ-Assi nehme und direkt dort anschließe, wo die Daten "gespalten" werden, ist es definitiv nichtmehr so dass der Arbeitsspeicher sich vollschreibt. 2. Trotzdem sind alle anderen Punkte die du genannt hast absolut richtig, aber das Programm läuft erstmal...heißt doch, dass dies das Hauptproblem war und er den restlichen unnötigen Aufwand "erträgt", oder? Im Moment soll das einfach nur funktionieren, weil ich die Messungen unbedingt machen muss! 3. Das create-task aus der Schleife herausnehmen geht so nicht, weil er dann nur einmal durchläuft und beim zweiten mal kein Task vorhanden ist. Sorry! Aber ich verstehe es nicht... Knarrre RE: Suche nach dem Performance-Killer - GerdW - 01.06.2012 15:40 Hallo Knarre, Zitat:3. Das create-task aus der Schleife herausnehmen geht so nicht, weil er dann nur einmal durchläuft und beim zweiten mal kein Task vorhanden ist.Wieso? Wo soll sich der Task denn plötzlich verstecken? Nochmal Schritt für Schritt: - Du erstellst den Task vor der Schleife. - Du fügst alle Channels (wie bisher dazu), vor der Schleife. - Du startest den Task, vor der Schleife. - Du fragst Werte ab: in der Schleife. - Du beendest den Task nach der Schleife. - Du löscht den Task nach der Schleife. RE: Suche nach dem Performance-Killer - Knarrre - 01.06.2012 15:51 Hi GerdW, allesklar, dass ist mal eine Antwort die ich verstehe! Im endeffekt ist das Problem, dass ich einfach garnicht wirklich verstanden habe was ein Task ist etc. Aber jetzt funktionierts! Vielen Dank!!!!!!! Gruß Knarrre RE: Suche nach dem Performance-Killer - GerdW - 01.06.2012 15:56 Hallo Knarre, Zitat:Problem, dass ich einfach garnicht wirklich verstanden habe was ein Task istJa was steht denn da dauernd im Fenster der Kontexthilfe? Guckst du da manchmal drauf? |