Offset Linie - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Offset Linie (/Thread-Offset-Linie) Seiten: 1 2 |
Offset Linie - BsaiboT - 01.06.2010 12:56 ' schrieb:Ich würde auch eher den Cursor bevorzugen.Da ich den Beitrag nicht gefunden habe, lade ich einfach mal das VI von damals hoch. Es ging um eine Toleranzmessung.... In dem VI werden im Case "Init Test" mehrere Cursor eines XY-Graphen (zu finden im Case "Test") in ihrer Position angepasst. Dazu verwendet man Eigenschaftsknoten, die man bei Bedarf einfach nach unten aufziehen kann um weitere Eigenschaften manipulieren zu können. Die Farbe der Cursor habe ich auf dem FP gesetzt, aber auch dies geht dann programmatisch via PN (Property Node). Edit: Habe den Thread (Link) gefunden, aber dort sieht man nichts von Cursorhandling, sondern nur wie hübsch es im Diagramm nacher aussehen kann. [attachment=26832] [attachment=26833] Ich hoffe das VI hilft weiter, falls du etwas mit Cursorn machen möchtest. Es enthält natürlich noch wesentlich mehr, aber das kannst du für deine Anwendung jetzt ersteinmal ignorieren. Ich bin jedenfalls jetzt zu faul ein einfacheres Beispiel zu erstellen. Grüße, Tobias Offset Linie - wanze - 01.06.2010 13:58 @ SeBa: ja hab ich, konnte mich nicht richtig reindenken. Werd mit dem ersten Vorschlag von Tobias weiter machen. @ Gerd: dachte wenn ich den Fehler sichtbar mache, ist er schnell gefunden. Hab das Element verdratet und die Styling- Funktion benutzt. @ Tobias: werde erste Variante verfolgen, trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Problem hat sich erledigt. Wollte einen Array mit Bedienelement an das Array initialisieren verknüpfen. Werde die anderen Baustellen bearbeiten Vielen Dank an alle |